Samstag, 17. April 2010

Kirschblüte

 P1000785

Unsere Zierkirsche steht in voller Blüte. Diesen Anblick genieße ich jedes Jahr aufs Neue. Leider muss ich mich etwas vorsehen, da auch unsere Bienen die Blüten für sich entdeckt haben. Mit einer Bienengiftallergie ist nicht zu spaßen. Die hier abgebildeten Bienen kommen mit ziemlicher Sicherheit von unseren Bienenvölkern. Zum Einen gibt es hier nicht mehr viele Imker, zum Anderen handelt es sich hier um Buckfast-Bienen, die erheblich gelber sind als die normalerweise hier vorherrschenden Carnica-Bienen.

P1000782

 

P1000781

 

P1000775

 

P1000772

Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    wiedereinmal sind dir wunderbare Blütenaufnahmen gelungen.
    Auch bei uns beginnen jetzt die Kirschen zu blühen und morgen werden wir deshalb bestimmt über unsere Wiesen gehen und das genießen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch Respekt vor den Bienen. Deine Fotos sind spitzenmässig schön geworden.
    Liebe grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    Deine Bilder sind wunderschön. Unsere Bäume sind noch nicht soo weit.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbare, präzise Aufnahmen! Und ich fand es auch gut etwas über den Imkerhintergrund, nämlich die fleissigen Bienen zu erfahren! Wusste ich nicht!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Helga, die Kirschblüten sind sensationell schön! Du hast eine Bienengiftallergie? Ist es dann nicht sehr gefährlich, eigene Bienenvölker zu haben?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,

    ja, auch bei uns blüht der Kirschbaum und ich konnte auch nicht umhin, ihn nicht zu fotografieren. Deine Aufnahmen superschön. Das mit den Bienen, das ist mir auch bekannt.

    Liebe Frühlingsgrüße
    heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    ich bin immer erfreut Buckfast Bienen zu sehen. Auch wir sind "Fans" dieser Biene.
    Liebe Grüße vom anderen Ende Deutschlands
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne aufnahmen sind das von der zierkirsche.
    wenn ich das richtig lese, ihr habt selbst bienenvölker?
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderbare Frühlingsbilder!!Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen