Freitag, 23. April 2010

Schönheiten

P1000839

In unserem Vorgarten verbreiten sich die Schachbrettblumen immer mehr. Sie gehören im Frühjahr zu meinen Lieblingsblumen.

P1000843

P1000855

P1000849

Auch die Blutpflaume gehört zu meinen Lieblingen. Im Moment steht sie in voller Blüte. Das dunkle Laub und zartrosa Blüten sind einfach herrlich.

20100421

Kommentare:

  1. Ach ich liebe den Frühling!
    hab Dank für diese schönen Bilder liebe Helga.

    Liebe Freitagsgrüße von der Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ist der Frühling nicht eine wunderschöne Zeit. Deine Bilder sind einfach immer wieder bezaubernd.

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich sind Deine Gartenschönheiten, danke für die wundervollen Fotos.

    Liebe Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich alle Schönheiten! Mir gefällt ja die Schachbrettblume auch so gut, ich hatte auch eine, aber sie ist leider verschwunden. Ganz toll, die dunklen Blätter mit der weißen Blüte!

    Liebe WE-Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Pracht. Schachbrettblumen finde ich auch total schön.
    Herzliche Grüße und schönes WE -Janet

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich liebe den Frühling!
    Die Schachbrettblume, wir sagen Kibitzei, sind bei uns auch grade aufgeblüht und ich bin jedes Jahr entzückt über ihre Schönheit.

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön..
    und toll, dass sich deine schachbrettblumen vermehren.. so ein glück hatte ich leider noch nicht.

    ja, und so eine blutpflaume.. an der kann ich mich zur zeit auch berauschen.. und essen kann man die früchte im herbst dann *freu*. ich habe meine erst seit letztem jahr.. warum nicht eher.. weiss ich nicht.
    sonnige grüsse und viele viele blüten
    alke

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Blütenbilder liebe Helga, eine Augenweide.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen