Dienstag, 20. April 2010

Wellenschneider

 

P1000834

Am Sonntag habe ich mal schnell ein einfaches Seifchen gerührt. Ich wollte meinen neuen Wellenschneider ausprobieren. Zum Duschen bevorzuge die etwas rustikaleren Seifenstücke und hier ist der neue Seifenschneider genau richtig. Die Seife ließ sich sehr leicht und problemlos schneiden. Schade, dass ich den Seifenschneider nicht schon früher hatte. Für das Waschbecken sind noch ein paar Seifenstücke aus Gießformen entstanden. Beduftet sind die Seifen mit dem Duftöl “Sex on the Beach”. Als besondere Zutat habe ich noch grüne Tonerde in die Seifenmasse gegeben.

P1000830

 

P1000832

Kommentare:

  1. ooh, das sieht ja toll aus. mir gefallen aber besonders die ovalen seifen ;-)

    liebe grüße,
    das manu

    AntwortenLöschen
  2. Den Namen des Duftes finde ich sehr interessant.*gg
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Seife, die du da wieder hergestellt hast. Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Ein sehr interessanter Name für den Duft :-))

    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja zum anbeißen aus liebe Helga.
    Ich liebe selbstgemachte Seifen, bewahre diese in einem Körbchen auf, aber benutzt werden sie nicht... ich lasse mich lieber verwöhnen vom Duft und schaue sie mir an.

    Liebe Mittwochsgrüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich bin absoluter Seifenfan! Die Seifen, die man kaufen kann, können den handgefertigten einfach nicht im Entferntesten das Wasser reichen.

    So ein Handwerkszeug dazu ist für einen Seifensieder mit Sicherheit eine Erleichterung!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sehen vielversprechend aus. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielseitig Deine Talente sind.

    Virele liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Dafür, dass es nur ein einfaches Seifchen ist, sieht es aber toll aus.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  8. .....auch ich liebe den Seifenschneider mit seinen schönen Wellen, genau das richtige für "Sex on the Beach" ;)
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  9. hallo Ihr...
    wo kann man den Wellenseifenschneider kaufen?
    ich wäre dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt <3

    AntwortenLöschen