Montag, 31. Mai 2010

Akeleien

 

P1010037


Wie von Zauberhand sind überall in unserem Garten Akeleien anzutreffen. Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie die Natur bei einer Pflanzenart die unterschiedlichsten Farbkombinationen hervorbringt.  Auch bei den Akeleien lassen wir die Samenkapseln stehen und überlassen es dem Wind, die Samen in unserem Garten zu verteilen. So erfreuen wir uns schon seit vielen Jahren an immer wieder neuen Pflanzenkombinationen. Bisher mussten wir nur selten ordnend eingreifen.

P1010070

P1010038

P1010033

Kommentare:

  1. Es ist wirklich eine schöner als die vorhergehende! Nun bin ich diesem Virus auch verfallen und habe mir eine Akelei in den Garten geholt. In der Hoffnung, dass sie dann im nächsten Jahr fest ihre Samen verstreut.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. oh du hast ebi mir gerade eine Sehnsucht geweckt!! Will dieses Jahr auch Akeleien sähen..... Merci für den Anstoss!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  3. ja die Akelei ist für jeden Garten eine Bereicherung.....und jedes Jahr wieder spannend was so passiert...Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Zauberhand kenn ich, ist auch in meinem Garten aktiv.

    Eine schöne Akeleienzeit

    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  5. Du hast fantastische Aufnahmen hier eingestellt, liebe Helga ..
    eine ganz wunderbare Farbenpracht im Bild fest gehalten !
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei mir blühen sie wieder um die Wette und ich bin jedes Jahr neu fasziniert von den vielen unterschiedlichen Blüten! Man kann sich nicht satt sehen!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Akeleienbilder liebe Helga, bei uns blühen sie zur Zeit auch überall, ich mag das so gerne, ich sollte sie auch mal fotografieren.

    Blumige Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen