Mittwoch, 9. Juni 2010

Küstenstreifen

 

P1010134

Und wieder ist ein Tuch fertig geworden. Es nennt sich Küstenstreifen. Naja, meine Farben erinnern nicht allzu sehr ans Meer. Dafür sieht mein Tuch frisch und sommerlich. Das Muster für das Tuch  findet Ihr bei Küstensocke. Das Tuch lässt sich einfach und schnell stricken. Ich werde  dieses Muster bestimmt noch einmal stricken. Gestrickt habe ich das Ganze aus 100 g Wolle “Jawoll Magic” der Firma Lang Yarns.

P1010132


P1010136


P1010107

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Sommerküstenstreifen! So tolle Farben! Ich trage meinen auch im Sommer sehr gerne, ist so schön luftig.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga

    acu herrlich diese sommerlichen Farben!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein Tuch !!! Es sind eben Küstenstreifen im Sommer. Sind butterweich und leicht aus.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön und sommerliche! Ganz Toll gestrickt. Immer wieder spannend, wie unterschiedliche das Tuch mit verschiedener Wolle wirkt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. ...ich finds zauberschön..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    ohhh...wie schön ist Dein Tuch geworden und wie wunderbar hast Du es fotografiert!!!
    Du bist wirklich eine Strick-Künstlerin!!!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Tuch!! Die Farben finde ich frisch und fröhlich!
    Wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Farben hat dein Tuch...mich erinnert es an "Sonnenverwöhnte Blumenfarben im Garten"...danke fürs Zeigen...

    Eine wunderschöne Zeit...

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen deine Farben sehr gut! Sommerlich eben! Das Tuch ist ohnehin sehr schön!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Der Buchs sieht so aus, als hättest Du es für ihn gemacht.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  11. Oh Helga,,
    wieder ein wunderschönes Tüchlein..
    da muß ich doch gleich mal in Deinen Garten kommen und mal das Tuch probetragen.. denn eigentlich ist´s ja heute zu warm dazu...

    LG von Heide
    die immer noch duftet... grins

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,

    hab lieben Dank für deine herzlichen und tröstenden Worte, die du für mich im Kommentar fandest, es freut mich immer von dir zu lesen.

    Der "Küstenstreifen" trägt seinen Namen zurecht, es sind so schöne sommerliche Farben in dem Tuch vereint, man fühlt sich gleich in den Süden versetzt...

    dir wünsche ich noch eine frohe, creative Sommerszeit
    mit lieben Grüßen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist er geworden und Vorsicht! der Küstenstreifen macht süchtig ...
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen