Mittwoch, 30. Juni 2010

Mohnblüten

 

P1010244


Die zarten Mohnblüten sind meine ganz besonderen Lieblinge. Leider ist ihre Blütezeit für mich viel zu kurz. Sowie ihre Saatkapseln reif sind wird ein Teil von Ihnen für das nächste Jahr geerntet. Der Rest darf vom Wind davongetragen werden. Es ist immer wieder spannend zu sehen, an welchen Stellen der Wind die Saat verteilt hat.
 

P1010245


P1010249


P1010253


P1010257

Kommentare:

  1. Herrliche Mohnblüten und auch noch in lila.
    Ich habe eine gefüllten rot und rosa Mohn im Garten. Lasse sie da blühen, wo sie sich aussähen und wachsen.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  2. wow... das sind ja tolle Mohnblüten.. kann ich da Samen von haben???? komme die nächsten Tage mal vorbei....

    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  3. Mein floristenherz geht ja total auf bei diesen tollen bildern!!!!!
    so richtig sommerlich.
    Heiße grüße aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Whou du hast ja schon eine richtige kleine Kollektion! Ich liebe Mohn und es geht mir wie dir, die Blütezeit ist viel zu kurz..... aber es gibt ja noch Fotos!!!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  5. WOW liebe Helga sind das beeindruckenden Mohnblüten, sehr auffallend und wunderschön.

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Den Mohn liebe ich auch sehr, er darf bei mir Überall wachsen!
    Du hast aber ein ausgefallenes Exemplar dabei, toll!

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Der lila Mohn hat einen ganz bestimmten Namen. Und er sät sich hervorragend selber aus. Ursprünglich kam er von meinem Nachbarn, er ist in meinem ganzen Garten zu finden. Ich finde ihn schön.

    Schöne Fotos hast du auf jeden Fall gemacht!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Über selbstausgesäte Mohnblüten kann ich mich auch immer freuen - wie schade, dass ihre Pracht von solch kurzer Dauer ist.
    Deine Bilder sehen besonders schön aus ..
    und Dein Header ... wooooow - einfach umwerfend !
    Herzliche Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen