Montag, 21. Juni 2010

Offene Gärten

 

P1000199

Natürlich waren auch wir in fremden Gärten unterwegs, um neue Eindrücke und Gestaltungsideen zu sammeln. Wir haben uns drei Gärten in der Umgebung von Elsfleth angesehen. Hier nun ein paar Eindrücke für Euch.


P1000198


P1000196

   Clematisblüte

P1000191

Mohnblüte

P1000197


 

P1000193

  
Nistkasten


P1000190

Rose Ghislaine de Féligonde

Diese Kletterrose kann auch als Strauch gehalten werden. Ich fand sie so schön und habe mir gleich einen Topf gekauft. Nun muss nur noch der Lebensbaum gerodet werden, damit genügend Platz für diese nicht kleine Rose vorhanden ist und sie sich in aller Pracht entfalten kann. 

Kommentare:

  1. Der Nistkasten ist total niedlich, ich liebe diese Art Vogelhäuschen!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die offenen Gartenpforten inspierien immer sehr und man bekommt neu Ideen. Deine neue Rose sind wudnerschön aus. Aber gibt es überhaupt hässliche Rosen ? Nein, ich glaube nicht. In Elsfleth gibt es doch auch so einen wunderschönen Rosengarten und die Gärtnerin macht wunderbare Seife. War mal vor längerer Zeit eine Siederfreundin von mir.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Offene Gartenpforten sind hier eher wenig üblich. Leider! Mir wären sie lieber, denn nirgends bekommt man so gut einen Einblick in gelebte Gärten!

    Hübsche Eindrücke von dir!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. schöne Eindrücke!
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Eine Ghislaine habe ich mir vor ein paar Jahren auch gekauft. Sie ist einfach traumhaft schön und blüht wie verrückt. Da wirst Du viel Freude dran haben.

    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die interessanten Eindrücke und tollen Fotos, besonders beeindruckt haben mich Mohn und Clematisblüte.
    Die Offene Gartentüre ist bei uns hier in Bayern am nächsten Wochenende, ich freu mich schon darauf bei anderen mal über den Zaun schauen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder liebe Helga und Deine neue Rose ist ja ein Traum, was für eine Blütenpracht *schwärm*

    Und dieser Nistkasten schaut ja wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen