Donnerstag, 15. Juli 2010

Lecker

 

P1010391

Unsere Süßkirschen sind reif und es kann geschlemmt werden. Mir schmecken sie am Besten direkt vom Baum. Aber auch eine Schüssel bleibt bei uns nicht lange gefüllt. Leider stehen unter unserem Kirschbaum die Bienenvölker und ich kann mich nur an die äußeren Äste heranwagen. Mit einer Bienengiftallergie ist nicht zu spaßen. Gut, dass mein Mann immer das Pflücken übernimmt.

P1010392


P1010394

Kommentare:

  1. mmmmhhh....die sehen lecker aus !!!

    lg simone

    AntwortenLöschen
  2. Unsere wenigen vielen leider unseren gefiederten Gästen zum Opfer. Aber ich habe sie ihnen gegönnt.

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst du dich ja glücklich schätzen! Wir mussten sie in der Plantage pflücken. Aber sie sind ebenfalls sehr lecker! Irgendwie eine tolle Zeit, der Sommer!

    Lieben Gruss und ein schönes WE, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker und das untere Foto ist besonders verführerisch, da könnte ich gerade hineinbeißen;-))

    Liebe Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga, soooo schoene und leckere Kirschen habe ich nie mehr gesehen, verschwiegen gekostet. Das sind wunderschoene Photos. Ja und ich bin auch empfindlich gegen die Bienenstiche wenn auch nicht direkt allergisch. Jetzt haben wir zwei einheimische Bienen Voelker am Haus,
    Trigona carbonaria es ist eine "stingless, tiny bee". Australia hat 1500 verschiedene Bienen, die meisten sind solitairy. Gruesslein T.

    AntwortenLöschen
  6. Aaah, da bedien ich mich doch nur zuuu gern.
    Süßkirschen mag ich! Die Schüssel würde ich auch allein schaffen...

    AntwortenLöschen