Sonntag, 1. August 2010

Einzelstück

 

P1010452

Von dieser ganz besonderen Mohnsorte ist in unserem Garten leider nur eine einzelne Blüte zu finden. Schade! Die Saatkapsel werde ich gut im Auge behalten, um fürs nächste Jahr Saat abnehmen zu können. Vielleicht können wir uns dann ja an weitere Blüten erfreuen.

P1010454

Kommentare:

  1. Was für ein Prachtexemplar!
    Leider fallen auch bei uns die Blumen heuer den Schnecken zu.

    Aber ich bin optimistisch, daß die zweite Rosenblute nicht wieder verwaschen wird vom Regen.

    Liebe Sonntagsgrüße meine Liebe
    von der Antje

    AntwortenLöschen
  2. boehh..ist die schööön...liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    So eine Mohnblüte hab ich noch nie gesehen. Traumhaft schön!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine ganz besondere Mohnsorte. So eine Mohnblüte habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Hoffentlich hast du mit dem Samen Glück.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Mohn. Alleine die kleinenfeinen Unterschiede bei wildem Mohn...
    Aber dieser ist umwerfend!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. The one and only! Heiß geliebt, da muss man einfach Samen abnehmen davon. Und schauen, was man erreichen kann! Wirklich außergewöhnlich schön!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga...

    das ist ja ein wunderbares Prachtexemplar.. und ich hoffe , der Samen weht noch ein paar Straßen weiter, nämlich zu mir..

    Liebe Grüße von Heide

    AntwortenLöschen
  8. Der Schlafmohn treibt die schönsten Blüten. Leider waren bis jetzt alle Versuche vergebens, ihn bei uns heimisch zu machen.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein Prachtstück. So einen Mohn habe ich noch nie gesehen. Drück Dir die Daumen, daß es mit dem Samen klappt, von solchen Blumen dürfen es schon ein paar mehr im Garten sein.

    Liebe Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  10. toll es es EINER geschafft hat :D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Ohja liebe Helga diese Samenkapsel würde ich auch gut im Auge behalten, aber bis dahin genieße diese wunderbare Blütenpracht, ein Prachtexemplar.

    Eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen