Samstag, 21. August 2010

Schaltuch

 

P1010518

Tochterkind wollte ein einfaches Tuch ohne viel Schnörkel. Also habe ich die Nadeln gewetzt und losgelegt. Das Tuch ist gut 1,50 m lang und 35 cm hoch. Die Wolle ist selbst gesponnen und mit Nadeln Nr. 3,5 verstrickt. Die Farben passen super gut zu der Jeansjacke meiner Tochter.  Ich habe dafür ca. 120 gr. Wolle verbraucht. Mal sehen, vielleicht entstehen aus dem Rest noch ein paar passende Handstulpen.

Das Tuch nennt sich 22.5 Degrees und der Entwurf stammt von Martina Behm. Sie hat allerdings das Tuch noch mit einer Spitze abgeschlossen. Das Muster findet Ihr Ravelry.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

P1010516


P1010525

 P1010523

Kommentare:

  1. Tochter und Mutter haben einen guten Geschmack! Ich finde, dass es richtig schön aussieht. Selbstgesponnene Wolle, selbstgestrickt, also mehr geht kaum!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch aus einer ganz tollen Wolle. Ich hab das gleiche Tuch heute abend angeschlagen, aber "nur" aus Sockenwolle.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schönes Tuch und die Wolle ist echt wunderschön.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein schönes tuch. Schlicht, aber trotzdem sehr, sehr schön. grenauso was gefällt mir auch.
    Unddazu noch passen afür alle altersklassen!!!
    Sonnige grüße aus den Taun us
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, ich stricke im Moment auch so was ähnliches, aber natürlich nicht so aufwändig und schön wie bei Dir.....Da kann sich Deine Tochter freuen, so ein schönes Tuch demnächst tragen zu können!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Tschuessli Helga, Bei diesem schoenen Schal macht alles die Wolle, das Muster ist nur gerippelt gell. Toller Effekt. Das Tochterkind ist so lucky eine Mutti zu habe das so unikate stricken kann. Zu Jeans mit passender Bluse sieht das fantastisch aus. Die kuehlere Zeit kommt ja auch wieder.
    Danke fuer's reinschauen.

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schön! Tolle Farben sind das, genau passend für das Tuch, wundervoll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschönes tuch. die farben sind einfach toll. da wird sich tochterkind aber sehr gefreut haben drüber. und die wolle selbstgesponnen. finde ich super.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  9. wow - die Farben gefallen mir auch gut ..
    bei diesem kühlen Wetter zieht Deine Tochter das neue Schaltuch sicher garnicht mehr aus ..
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein schönes und schlichtes Tuch. Auch wenn ich momentan eine Tunika stricke, ich muss immer wieder mal ein Tuch zwischendurch nadeln.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen