Dienstag, 21. September 2010

Socke Nr. 9

 

P1010596


Meine Sockenschublade muss dringend aufgefüllt werden.  Also habe ich schnell ein paar Neue genadelt. Die Wolle ist wieder einmal von meiner Lieblingsfärberin Heide gefärbt worden. Das Muster hatte ich noch ganz gut im Griff, weil ich es erst vor kurzem bei den Handstulpen verwendet habe. Hier noch einmal der link zum Muster. Meine Socken sind wie immer in Größe 39 mit Bumerangferse und Sternchenspitze gestrickt. Genadelt habe ich sie mit Nadelstärke 2,5 und zwei Rundstricknadeln. Gerade für Unterwegs finde ich Rundstricknadeln praktischer als ein Nadelspiel.


P1010597

 

P1010599

Kommentare:

  1. Hallo Helga, schön sind Deine Socken geworden!
    Ich könnte es nicht mit einer Rundstricknadel.
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Socken! Ich hab das Sockenstricken mit Rundstricknadeln noch nicht probiert. Aber bei Deinem tollen Ergebnis bin ich schon neugierig geworden.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind deine Socken geworden!!
    Habe auch noch nie welche auf Rundstricknadeln gemacht!!
    Aber bei dieses Ergebnis könnt frau es ja auch mal probieren.
    Sonnige Grüße aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Socken ! Farbe und Muster passen toll zusammen(:-))
    Stricke auch sehr oft meine Socken auf zwei Rundstricknadeln.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    was du schnell mal ebend genadelt hast sieht wunderschön aus!;-)
    Tolle Farben und ein tolles Muster.
    Auch deine Blumenbilder darunter verzaubern mich.

    Sei lieb gegrüßt
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Muster! Und die Farbe, ebenfalls sehr hübsch! Am vergangenen WE durfte ich mir bei meiner Tante 6 Paar Socken abholen, leider kann ich sie nicht bewegen, so schöne Muster zu stricken. Aber trotzdem - sie gibt sich große Mühe.

    Ein schönes WE mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen