Sonntag, 24. Oktober 2010

Zeit zum Aufräumen

 

P1010655 Brombeerblatt

Der Herbst hat jetzt unseren Garten fest im Griff. Nur die Mispel wartet auf ihre Ernte. Nach den ersten Nachtfrösten kann sie zu Marmelade verarbeitet werden.
Für uns ist es nun Zeit, die letzten Bäume zu beschneiden und die Gartenmöbel bis zum nächsten Frühling zu verstauen.

P1010659 Borretschblüte

P1010691Mispel

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos!! Jetzt hüpfe ich aber gleich zu Wilipedia und schau kurz was Mispeln sind! Habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga
    Ja, im Moment muss man das gute Wetter nutzen, um alles erledigen zu können, bevor uns das Wetter einen Strich dadurch macht.
    Viel Erfolg mit der Mispelmarmelade, und eine erfolgreiche neue Woche.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese schönen Fotos...Borretsch werde ich im nächsten Jahr auch aussähen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sind das schöne Naturaufnahmen, klasse

    AntwortenLöschen
  5. Beneidenswert - Mispeln! Mein Mann liebt sie, aber bei uns sind sie schlecht zu bekommen.

    Wunderschöne Fotos!!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen