Dienstag, 16. November 2010

Sternenlicht

 

P1010761

Die ersten Adventslichter sind auch schon gebastelt. Am Tage sehen sie recht unscheinbar aus, doch Abends wenn es dunkel ist, zeigen sie ihr wahres Gesicht. Dieses Adventslicht besteht aus 11 Fünfecken. Für mein Licht habe ich Elefantenhaut verwendet, sehr schön ist aber auch bemaltes Aquarellpapier. Damit das Aquarellpapier auch transparent wird, muss die Laterne zum Schluss noch eingeölt werden. Hierfür nehme ich einfaches Speiseöl.

P1010759

Kommentare:

  1. Oh das LIchtlein sieht aber total klasse aus.
    Der Unterschied zwischen mit und ohne Livcht ist ja wirklich riesig groß. Toll.
    Gruß aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    schön, Dein November und Adventszeit erhellendes Sternenlicht.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee, sieht echt toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach wenn ich auch schon soweit währe liebe Helga!

    Erfreue Dich an dem Lichtlein.

    Liebe Abendgrüße läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  5. Sehr stimmungsvoll,Du hast Dir die Sterne in die Stube geholt!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Lichtlein..
    Da freut man sich bestimmt jedesmal, wnen man dieses zum leuchten bringt!!!

    Lieben Dank für deine lieben Zeilen, habe mich sehr darüber gefreut..
    Deine Nähmaschine würde sich bestimmt riesig freuen,wenn du angesteckt werden würdest, um zu Nähen ;o)
    Ich komm davon nicht mehr los.
    Doch diese Bücher worin all die schönen Sachen stehen, machen es einem auch leicht.
    Selbst einer Anfängerin wie mir etwas zustande zubringen..und darauf bin ich total stolz...es verleiht fast...Flügel.. vor lauter Begeisterung ;o))
    Wünsche dir einen schönen Abend..

    *knuddelchen*
    Swaani

    AntwortenLöschen
  7. wow das licht sieht ja super aus.
    gibt es die anleitung im netz??
    ich habe doch so viel paier hier da könnte ich glatt auch welche machen
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht sie aus! Viel schöner als Gekauftes!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Da kann ich ja jetzt Dein Haus gar nicht mehr verfehlen... sehr schön Dein Lichtlein...

    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder wunderschön diese Lichter - sollte ich auch Mal wieder machen.Danke für die Anregung

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  11. Deine Sternenlichter haben ja am Abend eine enorme Wirkung ..
    Tolle Idee !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  12. Diese wunderschönen Laternen kenne ich noch aus meiner Kindergartenzeit. Wir haben damit sogar mal einen Lichtertanz getanzt (mit Teelichtern!) Würde heute glaube ich keiner mehr erlauben :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  13. Echt schönes Teelicht. Solche hat man früher schon mal gebastelt, hatte ich aber total vergessen. Und Elefantenhaut habe ich auch noch irgendwo.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen