Donnerstag, 23. Dezember 2010

Strickfilzpuschen

 

P1010973

Gerade bei diesem frostigen Winterwetter braucht Frau warme Füße. Bei “Spinnern” lässt sich schnell eine geeignete Wolle in den Vorratskisten finden.  Für diese Filzsocken habe ich meine ungeliebte Kratzwolle verwendet. Nach dem Bad in der Waschmaschine sind die Puschen genau richtig: schön fest und warm. Strickfilzen ist eine schnelle Alternative zu den “richtig” gefilzten Hausschuhen.

P1010975

P1010991

P1010993

Ich wünsche

Euch allen

ein frohes und besinnliches

Weihnachtsfest.

Kommentare:

  1. Liebe Helga,

    mit diesem Rezept:

    Zufriedenheit

    200 g Liebe
    100 g Zuneigung
    3 schöne Gedanken
    1 Kuss der Engel
    1 Päckchen Würze des Glücks
    99 g liebe Worte

    wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Viele ruhige, gemütliche Stunden im Kreise der Familie.
    Wir lesen uns!
    Von Herzen alles Liebe Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Puschen sind KLASSE!
    Solche wollte ich auch mal in ANgriff nehmen , aber ....was man nicht kann das schiiiieeebt man!

    Liebe Helga,
    ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten gesunden Rutsch in das NEUE JAHR!

    Ganz liebe Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    ich wünsche dir und dienen Lieben ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest (mit warmen Füßen :))und ich möchte mich für deine schönen Ideen und Posts bedanken.
    Frohes Fest
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga
    Die neuen Puschen sehen toll aus - die Farbe ist genial !
    Fröhliche Weihnachten, und ein glückliches neues Jahr wünsche ich Dir.

    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • Frohe' • , * '
    …* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' ' • .Weihnacht . • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥
    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Also, die finde ich ehrlich toll! Du hast immer so schöne Vorschläge auf Lager!

    Liebe Helga, dir und deiner Familie alles Gute zum Fest, ein schönes, zufriedenes Jahr 2011 mit einem lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir frohe Festtage und eine harmonische und besinnliche Zeit
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  7. Na...da lass ich doch auch mal gleich die lieben Wünsche da...und sende euch dann die Neujahrsgrüße und kommt gesund ins Neue...

    Grüße Faraday

    AntwortenLöschen