Mittwoch, 28. April 2010

Geschenk

 

P1000911

Liebe Sabine, Dein Päckchen ist vor zwei Tagen bei mir angekommen. Die Kette und die Ohrringe, die Du für mich ausgesucht hast, sind wunderschön. Die Farben passen ganz prima zu mir. Vielen Dank für Deine Mühe und das schöne Geschenk. Sabine hat die Kette und die Ohrringe selbst angefertigt. Für alle, die Sabine auch einmal besuchen möchten, habe ich hier den Link. Ein Besuch lohnt sich.

P1000913

 

P1000914

Montag, 26. April 2010

Aufgewacht

 

P1000905

Geradeeben ist dieser kleine Igel aus seinem Winterschlaf erwacht. Ziemlich torkelig und mit unsicheren Schritten hat er unsere Futterstelle gefunden. Gut, dass wir für frisches Wasser gesorgt haben. Für gerade erwachte Igel ist Wasser besonders wichtig. Sie sind nach dem Aufwachen recht wackelig auf den Beinen, weil der Kreislauf noch nicht richtig funktioniert. Stress ist dabei Gift für sie. Als erste kleine Stärkung gab es für den kleinen Kerl noch einige Erdnüsse.

Schön, dass er den langen, kalten Winter überlebt hat.

P1000907

 

P1000909

Freitag, 23. April 2010

Schönheiten

P1000839

In unserem Vorgarten verbreiten sich die Schachbrettblumen immer mehr. Sie gehören im Frühjahr zu meinen Lieblingsblumen.

P1000843

P1000855

P1000849

Auch die Blutpflaume gehört zu meinen Lieblingen. Im Moment steht sie in voller Blüte. Das dunkle Laub und zartrosa Blüten sind einfach herrlich.

20100421

Dienstag, 20. April 2010

Wellenschneider

 

P1000834

Am Sonntag habe ich mal schnell ein einfaches Seifchen gerührt. Ich wollte meinen neuen Wellenschneider ausprobieren. Zum Duschen bevorzuge die etwas rustikaleren Seifenstücke und hier ist der neue Seifenschneider genau richtig. Die Seife ließ sich sehr leicht und problemlos schneiden. Schade, dass ich den Seifenschneider nicht schon früher hatte. Für das Waschbecken sind noch ein paar Seifenstücke aus Gießformen entstanden. Beduftet sind die Seifen mit dem Duftöl “Sex on the Beach”. Als besondere Zutat habe ich noch grüne Tonerde in die Seifenmasse gegeben.

P1000830

 

P1000832

Samstag, 17. April 2010

Kirschblüte

 P1000785

Unsere Zierkirsche steht in voller Blüte. Diesen Anblick genieße ich jedes Jahr aufs Neue. Leider muss ich mich etwas vorsehen, da auch unsere Bienen die Blüten für sich entdeckt haben. Mit einer Bienengiftallergie ist nicht zu spaßen. Die hier abgebildeten Bienen kommen mit ziemlicher Sicherheit von unseren Bienenvölkern. Zum Einen gibt es hier nicht mehr viele Imker, zum Anderen handelt es sich hier um Buckfast-Bienen, die erheblich gelber sind als die normalerweise hier vorherrschenden Carnica-Bienen.

P1000782

 

P1000781

 

P1000775

 

P1000772

Dienstag, 13. April 2010

Es ist nie zu früh

 

P1000767

Es ist nie zu früh, um die Geschenkekiste wieder aufzufüllen. Ich hatte noch einmal Lust, einen Möbiusschal zu stricken. Das Muster ist wieder von Birgit Freyer und nennt sich Vivalou. Gestrickt habe ich mit einer 80-iger Rundnadel der Stärke 4. Die Wolle ist von Max Gründl und nennt sich “Hot Socks Rainbow”. Sie ist für Socken viel zu schade und einfach nur kuschelig weich. Wenn Ihr auch Lust auf Vivalou habe, könnt Ihr das Muster und auch passende Wolle bei der Wolllust bestellen. Ich kann diesen Möbius nur empfehlen.

P1000751

 

P1000753

 

P1000754 

 

P1000764

Freitag, 9. April 2010

Frühlingsfrisch

 

P1000741 
Mit jedem Sonnentag wird es in unserem Garten immer bunter. Es gibt immer Neues zu entdecken. Hier eine kleine Auswahl.

P1000740

 

P1000745

Montag, 5. April 2010

Gartenglück

 

P1000731

Trotz schlechtem Osterwetter konnte ich ein paar Farbtupfer in unserem Garten für Euch einfangen.

P1000732

 

P1000735

 

P1000737

 

Frühlingsblumen

Donnerstag, 1. April 2010

Ostern

P1000717

Diese Osterhasen sind schon vor einigen Jahren entstanden. Bei uns gehören sie ganz einfach zur Osterzeit. Schön, dass man ihnen ihr Alter nicht ansieht. Ich hoffe, dass sie uns noch einige Jahre begleiten. Die kleine Familie ist aus Sperrholz und mit normalen Bastelfarben bemalt. Bei Gartendeko darf natürlich das Lacken auch nicht vergessen werden. Ausgesägt habe ich sie mit einer elektrischen Dekupiersäge.

P1000716

P1000718

P1000723

 

Ich wünsche Euch allen ein

wunderschönes Osterfest.