Montag, 30. August 2010

Socke Nr. 8

 

P1010540

In diesem Jahr habe ich bisher nur sehr wenige Socken gestrickt. Nun wird es Zeit, der Herbst steht vor der Tür. Diese bunten Socken sind für mich. Ich habe sie in Größe 39 mit zwei Rundstricknadeln in Stärke 2,5 gestrickt. Die Wolle ist ein Noname-Produkt, ließ sich aber sehr gut verarbeiten.

P1010541

Freitag, 27. August 2010

Sommerende?

 

P1010530
Rose de Resht

Es wird merklich kühler und der Sommer scheint sich zu verabschieden. Zum Glück gibt es im Garten immer noch genügend Blüten, an denen wir uns erfreuen und an die vielen heißen Sommertage  erinnern können.

 

P1010529
Augustea Luise


P1010527

Zinie

P1010531

Zinie 

Samstag, 21. August 2010

Schaltuch

 

P1010518

Tochterkind wollte ein einfaches Tuch ohne viel Schnörkel. Also habe ich die Nadeln gewetzt und losgelegt. Das Tuch ist gut 1,50 m lang und 35 cm hoch. Die Wolle ist selbst gesponnen und mit Nadeln Nr. 3,5 verstrickt. Die Farben passen super gut zu der Jeansjacke meiner Tochter.  Ich habe dafür ca. 120 gr. Wolle verbraucht. Mal sehen, vielleicht entstehen aus dem Rest noch ein paar passende Handstulpen.

Das Tuch nennt sich 22.5 Degrees und der Entwurf stammt von Martina Behm. Sie hat allerdings das Tuch noch mit einer Spitze abgeschlossen. Das Muster findet Ihr Ravelry.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

P1010516


P1010525

 P1010523

Dienstag, 17. August 2010

Puschelmohn

 

P1000222

Wir haben doch noch drei dieser außergewöhnlichen Mohnpflanzen entdeckt. Natürlich haben wir sie genauestens beobachtet. 

P1000227

 

P1010497

 

P1010510 

 Mohn 3

Samstag, 14. August 2010

New York Beauty

 

P1010493

Die Patches für diese beiden Kissen sind bereits vor langer Zeit entstanden. Eigentlich sollte daraus eine Decke entstehen. Doch das Nähen dieses Musters machte mir nicht so richtig Spaß und dauerte viel zu lange. Ich habe diese Arbeit immer weiter vor mir her geschoben. Nun hatte ich die rettende Idee und habe einfach aus den bereits vorhandenen Patches Kissen gemacht. Das Muster gefällt mir sehr gut und ich kann es mir immer noch als Decke vorstellen. Doch im Moment habe ich für solch aufwendigen Projekte einfach nicht die Zeit und Lust. Vielleicht später einmal …
 P1010490

P1010494

Dienstag, 10. August 2010

Rosa/Pink/Rose

 

P1000209

Bechermalve

P1000234

 Stockrose nach dem Regen

P1010488

Stockrose im Sonnenschein

Samstag, 7. August 2010

Suchtgefahr

 

P1010482

Endlich habe ich die Zeit gefunden, meinen zweiten Küstenstreifen zu spannen. Das Tuch ist 1,60 m breit und 67 cm hoch. Verbraucht habe ich 123 g meiner selbst gesponnenen Merinowolle. Die Wolle ist recht dünn gesponnen, fast wie Lacegarn. Ich finde, es ist ein richtiges Herbsttuch geworden. Genau richtig, um sich die Schultern zu wärmen oder über eine Jacke zu tragen.
Das Muster für das Tuch  findet Ihr bei Küstensocke.

P1010466

P1010469

 

P1010474

Sonntag, 1. August 2010

Einzelstück

 

P1010452

Von dieser ganz besonderen Mohnsorte ist in unserem Garten leider nur eine einzelne Blüte zu finden. Schade! Die Saatkapsel werde ich gut im Auge behalten, um fürs nächste Jahr Saat abnehmen zu können. Vielleicht können wir uns dann ja an weitere Blüten erfreuen.

P1010454