Samstag, 27. November 2010

Winterimpressionen

 

P1010812

Bei uns ist jetzt der Winter richtig eingezogen. Nachdem es gestern bereits auch tagsüber gefroren hatte, kam heute Morgen dichter Nebel auf. Hier das Ergebnis.

P1010837

 

P1010846

 

P1010857

 

P1010867

 

P1010895

 

Ich wünsche Euch allen



einen schönen



1. Advent

Samstag, 20. November 2010

Wiederentdeckt

 

P1010792

Solche Engel habe ich schon in meiner Kinderzeit gebastelt. Doch irgendwie sind sie im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten. Nun habe ich sie wiederentdeckt. Schon auf dem Titelbild meiner Lieblingszeitung fielen sie mir ins Auge. Natürlich habe ich gleich einige von ihnen nachgearbeitet.

Schön, dass ich sie wieder gefunden habe !

Die Anleitung findet Ihr in der “Landlust”.

P1010783

P1010781

Dienstag, 16. November 2010

Sternenlicht

 

P1010761

Die ersten Adventslichter sind auch schon gebastelt. Am Tage sehen sie recht unscheinbar aus, doch Abends wenn es dunkel ist, zeigen sie ihr wahres Gesicht. Dieses Adventslicht besteht aus 11 Fünfecken. Für mein Licht habe ich Elefantenhaut verwendet, sehr schön ist aber auch bemaltes Aquarellpapier. Damit das Aquarellpapier auch transparent wird, muss die Laterne zum Schluss noch eingeölt werden. Hierfür nehme ich einfaches Speiseöl.

P1010759

Samstag, 13. November 2010

Seifennachschub

 

P1010767

Es wurde mal wieder Zeit, den Seifenvorrat aufzufüllen. Ich habe wieder meine einfache “Lieblingsseife” mit Olivenöl, Sonnenblumenöl, Palmöl sowie Rapsöl zusammengerührt. Beduftet ist sie mit “Sex on the Beach”. Bevor wir sie tatsächlich benutzen können, muss sie noch 4 Wochen ablagern

 P1010772

 P1010774

Mittwoch, 10. November 2010

Schlüsselband

 

P1010727

Diese Schlüsselbänder sind recht einfach zu nähen. Genau das Richtige für einen Anfänger-Nähkursus. Natürlich habe ich vorher zur Probe ein wenig “geübt”, denn nur was man selber gut beherrscht, kann man auch Anderen gut vermitteln. Da ich nicht alle Bänder für mich selber benötige, wandern davon einige in meine Geschenkekiste. Denn Weihnachten steht vor der Tür!

P1010750 

P1010751 

P1010755

Samstag, 6. November 2010

Socke Nummer 9


P1010724

Zwischendurch sind wieder einmal ein par einfache Socken für mich entstanden. Sie sind in Größe 39 mit 60 Maschen und auf zwei Rundstricknadel Nummer 2,5 gearbeitet. Wie immer mit Bumerangferse und Schneckenspitze. Die Wolle ist von Schoppel-Wolle aus der Admiral Batik Edition und trägt den schönen Namen “Tausendschön”.