Freitag, 14. Januar 2011

Socke Nr. 1

 

P1020003

Die ersten Socken diesen Jahres sind fertig geworden. Sie sind wieder für meinen Mann gedacht. Gestrickt in Größe 43 mit Bumerangferse, Schneckenspitze und Dehnungsfuge. So hat er sie am Liebsten. Im letzten Jahr habe ich das Socken stricken zugunsten der vielen Tücher und Schals etwas vernachlässigt. Mal sehen, ob ich in diesem Jahr wieder mehr Socken fertig bekomme. Das nächste Paar ist bereits auf der Nadel. 

Kommentare:

  1. Oh, sind die schön gleichmäßig!
    Wenn nur die Bumerangferse nicht wäre?!
    Freu mich schon aufs nächste Paar!
    GlG Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind toll geworden...und diese Farben....klasse.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja richtige Frühlingssocken geworden. Super schön. Ich habe hier auch noch angefangene liegen....
    lg otti

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... was für ein schönes Paar. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga,

    die Socken sind dir SUPER gelungen, so richtig schön leuchtende Frühlingsfarben.
    Da bekomme ich doch auch schon wieder Lust auf eine Strickaktion.

    Liebe WochenEndGrüße
    von einer ziemlich müden Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, diese Farben sehen nach Frühling aus :-)
    Super schöne Socken!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. tolle socken
    die farben sind der hammer--
    ach wenn mein mann doch auch solche farben anziehen würde, dann müsste ich nicht immer nur dunkle herrensocken stricken
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    jetzt wollte ich dir doch eben einen Kommentar zu den tollen Freuersocken schreiben, da kam mein Mann und erzâhlte mir, dass das Kälbchen bei der einen Kuh drinken darf!! Wunderbar!! Da ich mit dem Kommentieren Probleme hatte, ging ich kurz auf meinen Blog und sah deinen Kommentar!
    Lustig!! und sowas nennt frau Gedankenverbindung!!
    Ja die Kuhaugen finde ich auch speziell schön!! Wollte als Kind immer welche...
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Männersocken! Die Farben find ich toll, nicht immer nur blau, braun oder schwarz.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  10. tolle Socken sind das geworden und die Farbe ist einmalig! Welches Garn ist das?
    lg aus Schweden
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,

    die sehen ja toll aus.. da freuen sich die Füßchen von Deinem Mann....grins... muß ich mir die Tage mal ansehen kommen.. oder trägt er sie schon????

    Liebe Sonntagsgrüße von Heide

    AntwortenLöschen
  12. die Socken sehen Klasse aus.
    u Deiner Frage : meine neue Spindel ist von hier

    http://drechselwerkstatt.npage.de/

    lg simone

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja Socken mit gleich 2mal WOW Effekt. Die Farbe ist eine absolute Wucht und das Muster sieht auch klasse aus. Gefällt mir sehr, so richtige gute Laune Socken.Da kann der Frühling ja kommen :)

    Liebe Grüße
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    jetzt haben alle deine wirklich schönen Socken gelobt. Da möchte ich mal was zu den Blumen sagen. Die sind nähmlich auch wunderschön und schon ein Stückchen Frühling.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön sind die Farben geworden und es ist toll daß nicht alle Männer Farballergiker sind. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  16. Ist das eine Farbenpracht! Und bestens gelungen - Dein Mann ist sicher begeistert von den tollen Fußwärmern.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen