Samstag, 5. Februar 2011

Kleine Täschchen

P1020055

Kleine Täschchen kann Frau nie genug haben. Zum Füllen finden sich immer genügend Dinge.  In der großen Tasche habe ich mein Sockenstrickzeug verstaut. So ist es immer griffbereit, um mitgenommen zu werden. Die Schnitte für die beiden Täschchen sind aus dem Buch “Tildas Winterwelt” von Tone Finnanger. Die Anleitung ist auch für Nähanfänger geeignet. Die einzelnen Nähschritte sind sehr gut beschrieben und werden außerdem auch durch Skizzen erläutert. Ich finde, diese Täschchen sind sehr schöne kleine Mitbringsel und Geschenke.

P1020056

 

P1020057

Kommentare:

  1. soooo schön :-)
    Ich bin ja immer hin und weg ob der Nähfähigkeit vieler Bloggerinnen.

    Mittlerweile bin ich so angefixt :-) das ich mich heute für einen Nähkurs angemeldet habe. Mal sehen was es dann in dieser Hinsicht demnächst von mir zu sehen gibt...

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja ganz toll aus! Langsam glaube ich, dass ich mir auch so ein Buch holen muss.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wahnsinnig schön! Ich glaube, ich muss mir dieses Buch auch kaufen, vor allem wenn schöne Schritt für Schritt Anleitungen drinnen sind.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja total schön geworden. Die passenden Knöpfe zu den Täaschchen hast du ja gefunden, das wertet die Arbeit doch nochmal auf. Das Februarbild mit Kreuzstich im Hintergrund ist aber unbedingt auch einen zweiten Blick wert :)
    Wenn man so ein Täschchen mit sich herumtragen will, wie z.B. beim Strickzeug gegeben, dann müsste man mal überlegen ob man vielleicht die Vorderseite mit Lamifix überbügelt, dann könnte man im Fall der Fälle abwischen. Ich fände es sehr schade wenn das gute Stück fleckig wird.
    Die Tildabücher sind eine Wucht, ich habe von dort auch schon einige Dinge nachgearbeitet.

    Herzliche Grüße von Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  5. Total schöne Täschchen sind das. Stimmt, davon kann Frau nie genug haben. Sehr, sehr schön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,

    super toll Deine Taschen.

    Eine Frage habe ich da noch.
    Wo hast Du die Etiketten zum Einnähen her?
    Ich suche so etwas schon länger.

    Lg
    Katzenfreund25

    AntwortenLöschen
  7. Die Täschchen sind soooo schön!
    Und , du hast recht ,davon kann man nie genug haben.

    Lg Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Wie schöööön , die kann Frau immer gebrauchen vor allem wenn sie so hübsch aussehen.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Helga...

    wow.. wunderschöne Täschchen sind das geworden.. muß ich mir dringend in Natura ansehen... ich könnte mir auch einen Tausch vorstellen.. Du auch?
    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du Recht, von diesen Täschchen kann man nicht genug haben. Danke für den Kommentar. Meine Zwerge machen deswegen keinen Aufstand ;-)))

    Sehr liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen