Freitag, 29. April 2011

Dreiecktuch mit Blätterrand

 

P1020405

Auch wenn das schöne Wetter lockt, nehme ich mir immer noch die Zeit zum stricken. Vor kurzem ist dieses Tuch mit Blätterrand fertig geworden. Die Anleitung gibt es leider nur als Video. Ich habe mir einige Notizen gemacht. und einfach losgelegt. Das Tuch ist ziemlich einfach zu stricken und “fernsehtauglich”, genau mein Ding. Ich werde es bestimmt nicht das letzte Mal gestrickt haben. Die Wolle ist von Lang Yarns und nennt sich “Jawoll Magic”. Ich habe für das Tuch 100 g Wolle mit Nadelstärke 3,5 verstrickt.

P1020398

 

P1020407

 

P1020401

Kommentare:

  1. Das Tuch sieht genial aus. Wirklich sehr schön. Die von dir gewählten Farben gefallen mir viel besser als die im Video.
    Ich habe mir das ganze Video angesehen, aber ich glaube nicht, dass ich das nacharbeiten könnte.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich hab das Tuch gestern auch begonnen und wenn frau das Video zwischendurch anhält, ist das Muster doch recht einfach nachzuarbeiten.
    Ich hoffe, mein Tuch wird so schön wie deins, tolle Farben und super gleichmäßig gestrickt :)
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht super aus .....und was für eine schöne Farbe Du gewählt hast.Ich habe meins heute morgen während der königlichen Hochzeit angefangen und habe es bis zur Hälfte geschafft.

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tuch! Hat was von einer Mischung aus Saroyan und Hitchhiker :-)

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Tuch , gefällt mir sehr gut , besonders mit dieser Wolle und den Farben . Klasse gemacht (:-))
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tuch ist sehr schön geworden. Die Jawoll Magic ist ja auch ein tolles Garn. Mein Tuch aus einer Wolle von Next, die schon länger zu Hause lag, ist auch gestern abend fertig geworden.
    - und an Anette: Du musst das Video immer wieder anhalten und nachstricken. Nach dem ersten Blatt hat man das dann wirklich intus und braucht das Video nicht mehr.Ganz einfach.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. schön ist es dein tuch und die farben sind genau mein geschmack.
    ein grosses kompliment
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch diese Version wunderschön! Bei Avelinux sah ich, so glaube ich zumindest, das gleich Tuch, in anderer Farbe.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Tuch - ich wünschte ich könnte das auch. Aber selbst die einfachsten Muster machen mich beim fernsehen (sofern ich das Mal machen kann) ganz fuchsig. Ich bin einfach untauglich für sowas. Trotzdem - träumen darf man ja.

    LG ninifee die leider so wenig zeit zum kommentieren hat

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tuch ist wunderschön geworden.........klasse Farben!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich kann mich hier nur anschließen, super ist Dir das Tuch gelungen.


    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  12. Ja, den Video habe ich auch gesehen und werde mir dazu das Muster aufschreiben und Notizen machen. Blätter mag ich sehr und dein Tuch ist wunderbar geworden. Die Farben sind so herrlich frühlingshaft und passen zu sehr vielem.

    LG, Brigitte

    (Ich bin ab 16. Mai für eine Woche in Bremen, bei einer Freundin!)

    AntwortenLöschen
  13. Weil dein Tuch so hübsch geworden ist, habe ich mir die Anleitung angesehen und gleich nachgestrickt. Danke für den Tipp!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein superschönes Tuch. Ganz tolle Farben.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen