Sonntag, 8. Mai 2011

Ferienaktion

 

P1000339

Im Rahmen einer Ferienaktion bin ich mal wieder im Hort eingeladen worden, um mit einer Gruppe zu filzen. Drei Erwachsene und 6 Kinder wollten mitmachen. Geplant waren eigentlich nur einige Kleinigkeiten, wie Blüten und “Filzstifte”. Doch wie es eben manchmal so ist, kam alles ganz anders. Schon in der Vorbereitung lief alles auf Zipfeltöpfe hinaus. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch ließ ich mich überreden. Schließlich waren absolute Filzanfänger dabei. Ich habe es nicht bereut und die Ergebnisse sprechen für sich. Alle haben ganz toll mitgearbeitet und Durchhaltevermögen bewiesen. Wir hatten sehr viel Spaß und es war ein rundum gelungener Vormittag.

P1000335

 

P1000337

 

P1000342

 

P1000343

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    wow, da sind wirklich seeeehr schöne Ergebnisse dabei rausgekommen! Das habt Ihr doch nassgefilzt, oder???
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Hui, die sind aber toll geworden. Ich bin sogar zu blöd, ein Stück Seife einzufilzen :D

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Die sind alle klasse geworden und das für "Anfänger". Wie du schon geschrieben hast, Durchhaltevermögen, denn gegen Ende werden die Arme schwer und es ist ganz schön anstrengend.
    Da hast du gut motiviert und angeleitet.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. wow, wie wunderschön! ob in rosa, blau oder lila; umwerfend!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Zipfelschalen habt ihr gemacht :)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die schön geworden. Könnte mich für keine Zipfelschale entscheiden, am liebsten hätte ich alle. Einfach nur schön.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, diese Zipfeltöpfe sind ganz toll geworden Helga, was für leuchtend schöne Farbkombinationen sind dabei herausgekommen,
    tolle Aktion!

    Dir noch einen schönen Muttertagsausklang
    mit liebem Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, die sehen echt lustig aus! :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Es kommt immer darauf an, wie gut etwas vermittelt wird! Hast du super gemacht, da wäre ich auch gerne gekommen!

    Schöne Endprodukte eines kreativen Schaffens! Kompliment!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. die sehen echt toll aus, klasse
    Und alle unterschiedlich....
    Schön!

    LG Liora

    AntwortenLöschen
  11. Da hätte ich auch Freude dran gehabt, die Töpfe sehen absolut toll aus. Ich habe noch nie gefilzt, hätte aber auch Lust dazu in so einer Gruppe un ter guter Anleitung die ersten Schritte zu machen.

    komm gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße von Pia-Marie

    AntwortenLöschen