Mittwoch, 4. Mai 2011

Mai-Besuch

 

P1020537

Gesehen und gehört haben wir sie ja schon seit ein paar Tagen, die Ersten bereits vor dem 1. Mai. Doch fotografieren lassen wollten sie sich noch nicht. Erst gestern ist es uns gelungen, einen der Summsemänner im Bild einzufangen. Wie man an den Fühlern erkennen kann, ist es ein Männchen, Er hat an jedem Fühler 7 Fächer.

P1020538

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos! Ich wusste gar nicht, dass der männliche Maikäfer 7 Fächer am Fühler hat und woran erkennt man das Weibchen?
    LG BIne

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön für die schönen Fotos. Mal sehen, wann die Käfer im Süden zu finden sind. Ich mag sie so sehr!
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  3. tolle fotos. so nahe habe ich bei uns noch keinen gesehen.
    mal schauen ob sie zu uns kommen ??

    AntwortenLöschen
  4. Das sind richtig tolle Schnappschüsse. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    schön eingefangen, klasse Fotos.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  6. Ach, darüber habe ich mich jetzt ganz besonders gefreut, am Morgen!

    Ganz toll aufgenommen, Helga!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. wow, wie hast du denn den überredet, sich fotografieren zu lassen?
    Ich träum von Kindertagen, als sie in Scharen übers feld flogen.
    Liebste Sonntagsgrüße Barbara

    AntwortenLöschen