Sonntag, 29. Mai 2011

Mohn und Co.

 

P1000374

Trotz ungünstigen Wetters mit Regen und teilweise auch mit Sturm und Hagel hat sich unser Garten gut entwickelt. Im Moment haben Mohn und Fingerhut ihren großen Auftritt. Gerade der Mohn hat sich bei uns ein paar Nischen erobert. So findet man ihn auch in Steinfugen auf unseren Wegen und auf der Terrasse. Nur selten greife ich hier ordnend ein. Hier ein kleiner Einblick in die Blütenpracht.

P1000378

P1000401

P1000382

P1000394

20110528

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    danke für die herrlichen Bilder,
    schönen Sonntag noch
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Blütenbilder :-)
    Mein Mohn ist immer recht "grenzwertig". Soll heißen, irgendwie sieht der immer so aus als würde er eingehen wollen; schaffts dann aber doch noch bis ins nächste Jahr :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, du hast diesen zarten papierartigen, durchscheinenden Mohn, den finde ich so duftig! Er erinnert mich an die Mohnfelder in Californien, die orangenen. Ob es die überhaupt noch gibt?

    Aber auch der schöne, rote Mohn, der bombastische, der ist ein echtes Erlebnis.

    Schöne Fotos, Helga!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blumen und super geknipst.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    super schöne Aufnahmen hast Du uns hier mitgebracht, klasse.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  6. WOW liebe Helga sind das herrliche Mohnblüten.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen