Samstag, 14. Mai 2011

Nessie

 

P1020616

Ich empfand dieses Schaltuch vom Aussehen her recht ungewöhnlich. Wolle hatte ich auch noch und so habe ich es einfach mal ausprobiert. Das Tuch wird mit verkürzten Reihen gestrickt und ist wirklich sehr einfach zu nadeln. Als Tuch ist es mir zu lang und auch zu schmal. Ich werde es wohl als Schalersatz tragen, dafür ist es genau richtig. Die Wolle ist ein Zauberball mit dem Namen “Frische Fische”. Ich habe hierfür 100 g verbraucht und mit Nadel Nr. 4 verstrickt. Die Anleitung findet Ihr bei Ravelry.

P1020621

 

P1020626

 

P1020630

Kommentare:

  1. Jedes Mal beim Besuch auf deinem Blog bleibt mir der Mund offen stehen. Du machst so tolle Sachen und dein Blog ist so vielseitig! Gefällt mir :o))

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr interessant aus. Werde mir gleich mal die Anleitung genauer ansehen. Unter Tuch verstehe ich jetzt auch was anderes, aber als Schal...sicher ein Schmuckstück!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Der ist so richtig bunt und frisch in den Farben. Lustig ist er doch geworden und im nächsten Winter magst du ihn bestimmt.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Als Tuch sieht es etwas ungewöhnlich aus, aber als Schal super.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Toll! der ist wirklich sehr extravagant! Wenn mich wieder die Strickwut packt, wirds diesmal wohl ein Nessie!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    sehr schöne Farben aht Dein Tuch, ich finde es sehr schön.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja mal genial aus und lädt zum nachmachen ein.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    oh die Farben gefallen mir sehr gut!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist sehr hübsch geworden! Die Wolle hast du genau richtig gewählt, der Farbverlauf kommt ganz toll raus mit der Form.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr gut. Bei mir geht es dann auch eher als Schal durch. Sehr, sehr schöner Farbverlauf.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Frische Farben, sehr hübsch! Mir gefällt's!! Als Schal zu einer einfarbigen Jacke sieht das sicher ganz toll aus!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. hallo:-))

    das ist ein hammerteil:-))!!! supi schöne farben und die form ist einfach klasse. leider kann ich nicht stricken...ok..das was ich in der schule mal gelernt habe ist zig jahre her...und ich konnte meist nir einseitig einen mini topflappen. stricken ist einfach nicht mein ding:-// nun hab ich da mal ne frage...und ohne umschweife und kein drum rum. würdest du mir so einen schal stricken, die wolle (in meinen farben) würde ich dir zusenden und auch unkosten begleichen, ich kann dir aber auch anbieten die einiges ganz persönlich nur für dich zu filzen...einen gitterschal,plus ein tulpengefäss, plus tischdeke.... nennen wir es dann wichteln:-))) bitte schreibe mir doch auf meinen blog oder unter gargouyle@hotmail.com...mein blog : http://iradas-klangoase.at. ggglg sendet dir die sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen
  13. Ein außergewöhnliches, extravagantes Teil. Gefällt mir sehr gut.
    Überhaupt gefällt es mir hier und ich komme wieder.
    Liebe Grüße
    Irmi, die vom Neckarstrand

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur traumhaft schön........klasse Farbverlauf.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  15. das gefällt mir richtig gut! die farben und auch die form...chic!
    LG

    AntwortenLöschen