Mittwoch, 27. Juli 2011

Hortensie

 

P1020997

Zu meinen schönsten Hortensien gehört “Anabelle”. Im laufe der Jahre bildet sie immer imposantere Blütenköpfe aus. Ein Blumenkohl ist nichts dagegen. Leider haben ihr in diesem Jahr Regen und starker Wind mächtig zugesetzt. Einige Blüten sind sogar abgebrochen. Im Herbst schneide ich “Anabelle” bis auf Handbreite zurück. So wird sie immer stärker und robuster, um ihre dicken Blüten zu tragen.

P1020993

P1030001

Kommentare:

  1. Ich hoffe, du kannst die abgebrochenen noch für die Vase nutzen. Sie wirken da immer sehr dekorativ.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Blume.
    Eine der schönsten Blumen in den heimichen Gärten.
    Unheimlich pflegelicht.

    Viel Spaß
    damit

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Jahr hat die Meinige Blütenköpfe, unvorstellbar.
    Ich liebe sie auch.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Hortensienbilder;-)
    Viele liebe Grüße.
    Florentyna

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Blüten... unsere sind leider so mini... Irgendwas machen wir wohl falsch oder die Pflanzen sind noch zu jung?!

    AntwortenLöschen
  6. DIese Hortensiensorte soll in meinem Garten in diesem Jahr Einzug halten. Ich finde sie sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen