Samstag, 30. Juli 2011

Mal wieder in Wolfenbüttel

 

P1030051

Marktplatz mit Standesamt

Unseren Urlaub verbringen wir sehr gerne Zuhause. Dafür unternehmen wir aber kleinere Tagestouren in die nähere und weitere Umgebung. Unser Weg führte uns diesmal wieder einmal nach Wolfenbüttel, meiner alten Heimat. Wir haben den Tag sehr genossen, zumal das Wetter auch mitspielte. Für Euch haben wir einige Eindrücke mitgebracht. Wolfenbüttel ist eine alte Residenz der Welfen und hat neben dem Schloss auch noch einen sehr gut erhaltenen Stadtkern mit vielen Fachwerkhäusern.

P1030052

Marktplatz mit Rathaus

P1030071

Schloss

P1030074

Turmuhr

P1030077

Wappen über dem Schlossstor

Kommentare:

  1. Bin zufällig auf Deiner Seite gelandet - Deine Bilder wecken Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub in der Gegend - vielen Dank und liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wir machen das ebenso, Helga! Schon länger. Zuhause gibt es jede Menge zu sehen. Wolfenbüttel scheint mir sehr schön zu sein mit seinen Fachwerkhäusern! Sehr sehenswert!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen