Freitag, 5. August 2011

Wolfenbüttel die Zweite

P1030066

Wolfenbüttel hat viele reizvolle Ecken, die ich Euch auch noch zeigen möchte. Wolfenbüttel liegt an der Oker und besonders die Altstadt wird von vielen Okerarmen duchschnitten. Die Oker fließt zwischen den Häuserreihen und sogar teilweise unter den Häusern durch. Durch Schleusen wird der Wasserstand geregelt, sodass Reparaturen an den Außenwänden der zum Teil im Wasser stehenden Häuser möglich sind.

P1030057

P1030067

P1030070

P1030085

Kommentare:

  1. ..."zauberschöne Bilder von Wolfenbüttel, dieser Teil wird klein Venedig genannt" hat der Heidehase gesagt, er ist da auch aufgewachsen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. "Klein-Venedig", das passt! Sehr hübsche Fotos wieder!

    Diese Berichte sind eine sehr nette Abwechslung auf deinem Blog!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Schön siehts dort aus, da bekomme ich direkt Lust, dort auch einmal hinzufahren!

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen Helga,
    schön deine Bilder aus dem Harz, auch ich liebe Fachwerkstädchen, nur seitdem wir einen Kutter haben, ist der Radius für Touren ein anderer geworden,
    früher waren es Radtouren in Deutschland , nun geht es entlang den Küsten, aber so kann ich doch mal meine Sehnsüchte wieder stillen!
    aber am Meer ist es auch wunderbar, du als Bremerin hast es ja auch mit Wasser Kontakt
    Frauke

    AntwortenLöschen