Montag, 3. Oktober 2011

Zipfelmöbius

P1030428

Ich habe mich von dem Zipfelmöbius zum Stricken verführen lassen. Dieser Möbius ist etwas halsfern und für mich genau richtig für die Übergangszeit oder auch als schmückendes Tuch im Haus. Das Modell ist natürlich wieder Tochterkind. Gestrickt habe ich das Ganze mit dem Crazy Zauberball von Schoppel in der Farbe “Auf Tauchstation”. Diese Farbe passt besonders gut zu Jeans. Wenn Ihr das Bild vergrößert und genau hinschaut könnt Ihr am Zipfel die schmückende Perle sehen. Die Anleitung findet Ihr hier oder hier.

P1030414

Kommentare:

  1. Rundum schön ist der Zipfelmöbius geworden und die Farbe gefällt mich auch sehr gut. Steht dem Tochterkind ausgezeichnet.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Halsschmeichler! Die Farbe gefällt mir sehr, sehr gut...Mich würde die Anleitung interessieren.;-)

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Tuch! Jetzt weiß ich auch, was aus der Wolle geworden ist :) Die Anleitung habe ich schon abgespeichert, das werde ich bestimmt nachstricken.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Tuch! Jetzt weiß ich auch, was aus der Wolle geworden ist :) Die Anleitung habe ich schon abgespeichert, das werde ich bestimmt nachstricken.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das ist dir mal wieder toll gelungen. Danke an deine Tochter, das sie Modell stand für dich / uns. :)

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  6. toll, hab solch einen möbius noch nie gesehen.....wunderschöööööön!!!
    leider,leider verstehe ich nicht genug englisch und auch kein holländisch, gibt es die anleitung auch auf deutsch? ich würde den zipfelmöbius sehr gerne stricken....
    liebe grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,

    deiner netten Tochter steht er ganz vorzüglich! Der Clou ist natürlich die Perle! Sehr chic, sehr aktuell!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. sehr schwer zu machen .... Ich glaube!
    so sehr gute
    ciao Pat

    AntwortenLöschen
  9. Moin!

    Also das Tuch ist total schön! Absolut gelungen, beides, Tochter und Tuch ;-) Schade, daß es keine deutsche Anleitung gibt.
    Und noch "schader" :-) , daß ich jetzt anonym posten darf, weil irgendwas mit den Google-konto wieder nicht funktioniert...
    Herzliche Grüße von einer stillen Blogleserin (Kerstin)(fantasie-ist-wichtiger-als-wissen ät web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Die könnte ich allein fürs Handarbeiten nutzen. Und nun ist da schon wieder so eine schöne Anleitung....

    Danke Dir!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  11. Der ist so was von schön, habe mir die Anleitung rausgesucht und heute sogar noch angestrickt. Macht ganz viel Spass - danke für deine Anregung
    ♥lichen Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen