Donnerstag, 8. Dezember 2011

Sternenhimmel

 

P1030712

Diese Sterne machen süchtig. Sie sind einfach und schnell zu basteln. Ein Quadrat (z.B. 30 cm x 30 cm) wird zur Ziehharmonika gefaltet. Die Mitte mit einem Knick markieren und an dieser Stelle fest zusammenbinden oder tackern. Nun den Ziehharmonikastreifen ausmessen und in etwa dritteln (11/10/11 cm). Das mittlere Drittel bleibt unbeschnitten, nur die äußeren Drittel zur Sternenspitze schräg schneiden. Die Ziehharmonika zum Stern auseinanderziehen und verbinden.

P1030716

P1030747

Collages

Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein Sternenhimmel, liebe Helga. Und die Bastelanleitung klingt interessant und animiert zum Ausprobieren.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Sterne. Mal schauen ob ich noch Zeit zum ausprobieren habe. In weiß könnte ich sie mir auch vorstellen. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Viel schöner als Gekaufte!!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,

    das sind aber schöne Sterne. ICh denke die Anleitung habe ich verstanden und werde es mal ausprobieren. Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Adventswochenende.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja auch wunderschön und schlicht - ich glaube, so einen will ich auch noch. Danke für die Idee und ein schönes Wochenende (hier schneits grade - leider ist es ziemlich nasser Schnee, wird also nicht von Dauer sein - verschönt uns allerdings das Frühstück ungemein)
    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind deine Sterne,echt klasse!!!
    Ich glaub die muß ich dir nachmachen , die Anleitung hast du uns ja schön beschrieben.....Danke dafür.

    Lieben Gruß Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Sterne auch total schön. :)


    LG Tochterkind

    AntwortenLöschen
  8. Eine herrliche Auswahl an Sternen hast du geschaffen, sie sind super schön. Ich habe mir die Anleitung auch geschnappt und sage vielen lieben Dank für die schöne Idee. Schlicht und stimmungsvoll, gefällt! Es liebs Grüessji und einen schönen, friedlichen 3. Adventssonntag wünscht dir herzlichst Anita

    AntwortenLöschen
  9. eine sehr schöne Idee für den Kindergarten-Verkauf auf dem Winter-Bazar.
    Herzlichen Dank für die schöne Anleitung - sind wirklich toll die Sterne!
    Wir nehmen dafür übrigens einfach etwas dickeres Geschenkpapier, geht prima!

    AntwortenLöschen