Mittwoch, 30. März 2011

Gartenfreuden

 

P1020281

Im Garten wird es immer bunter und schöner. Jeden Tag lässt sich Neues entdecken.

Ich geh dann mal wieder in den Garten und lass die Bügelwäsche liegen. Für diese Arbeit findet sich bestimmt auch noch ein Regentag.

P1020293

 

P1020298

Sonntag, 27. März 2011

Startzeichen

 

P1020288

An diesem Wochenende ist unsere Forsythie voll aufgeblüht. Für uns ist das das Zeichen, mit der Rasenpflege zu beginnen. Auch unsere Gartenmöbel dürfen nun wieder aus dem Winterquartier heraus. Es ist doch schön, die Frühlingssonne mit einer Tasse Tee im Garten zu genießen.

P1020283-1

Donnerstag, 24. März 2011

Socke Nr. 6

 

P1020277

Und wieder sind ein Paar Socken für meinen Mann fertig geworden. Bumerangferse und Schneckenspitze sind ja schon Standard bei mir. Die Socken haben ein einfach zu strickendes Muster bekommen. Es nennt sich “Kaffeebohnenmuster”. Ihr findet es hier. Es ist garantiert “fernsehtauglich”. Die Wolle hat natürlich wieder Heide gefärbt.

P1020278

 

P1020102

Sonntag, 20. März 2011

Es wird Zeit

 

P1020269

So langsam wird es Zeit, das Haus für die Osterzeit vorzubereiten. Ich fange erst einmal ganz klein an. Die alte Suppenkelle ist nur für die Fotos in den Garten gewandert. Ansonsten schmückt sie ein Regal in der Küche.

Ich wünsche Euch allen eine schöne und sonnige Woche.

P1020271

P1020272

P1020274

Donnerstag, 17. März 2011

Taschenfieber

 

P1020252

Im Moment macht es mir besonders viel Spaß, Taschen zu nähen. Den Stoff und auch den Taschenschnitt habe ich bereits auf dem Stoffmarkt gekauft. Nun musste er daran glauben und musste unter die Nähmaschine. Die Tasche ist relativ einfach zu arbeiten und eignet sich von der Größe her sehr gut zu einem Einkaufsbummel. Eine der beiden Taschen wandert in die Geschenkekiste, die andere ist für mich bestimmt. Mal sehen, welchen Katzenliebhaber ich damit erfreuen kann.

P1020255

 

P1020256

Montag, 14. März 2011

Socke Nr. 5

 

P1020246

Ich hatte mal wieder Lust auf Mustersocken. Die Socken sind diesmal für meinen Mann, mit Bumerangferse und Schneckenspitze. Das Muster nennt sich “Bögen und Zacken – QiGong-Socken”. Es hat sich sehr gut stricken lassen. Das Muster findet Ihr dort. Die Wolle ist dieses Mal von Regia.

P1020248

Freitag, 11. März 2011

Gern gesehener Besuch

 

P1060112

Heute Morgen direkt vor unserem Küchenfenster konnten wir diesen scheuen Besucher beobachten. Tochterkind hat sich sehr beeilt, um ihn  im Bild festzuhalten. Wie ich finde, sind ihr die Bilder sehr gut gelungen. Später tummelte sich noch ein weiteres Eichhörnchen an unserer Futterstelle im Walnussbaum. Vielleicht haben wir Glück und können sie noch häufiger sehen und dabei weitere Fotos schießen. Wir werden uns auf die Lauer legen.

P1060113

P1060118

P1060119

P1060120

Dienstag, 8. März 2011

Krokusse

 

P1000321

 

P1020227

Wir haben das schöne sonnige Wetter genutzt, um einmal im Garten nach dem Rechten zu sehen. Die Krokusse fielen uns dabei besonders auf.

P1020230

 

P1020239

Samstag, 5. März 2011

Beutel

 

P1020218

Auf der Seite von Sulky habe ich die Anleitung für diesen ungewöhnlichen Beutel gefunden. Natürlich musste ich ihn gleich in Angriff nehmen. Sowohl das Innen- als auch das Außenteil wird aus jeweils 2 Quadraten genäht. Ich habe noch eine Aufhängeschlaufe mit eingefasst. Leider muss das Futter von Hand an den Reißverschluss angenäht werden. Ansonsten ist der Beutel schnell gemacht. In meinem Beutel passt das gesamte Sockenstrickzeug hinein. Die Wolle kann im Beutel bleiben und kann so nicht durch die Gegend kullern.

P1020223

 

P1020224

Dienstag, 1. März 2011

März

 

P1020190

Pünktlich zum 1. März sind unsere Märzenbecher aufgeblüht. Ob sie sich nach unserem Kalender gerichtet haben?

P1020185

P1020209