Freitag, 29. April 2011

Dreiecktuch mit Blätterrand

 

P1020405

Auch wenn das schöne Wetter lockt, nehme ich mir immer noch die Zeit zum stricken. Vor kurzem ist dieses Tuch mit Blätterrand fertig geworden. Die Anleitung gibt es leider nur als Video. Ich habe mir einige Notizen gemacht. und einfach losgelegt. Das Tuch ist ziemlich einfach zu stricken und “fernsehtauglich”, genau mein Ding. Ich werde es bestimmt nicht das letzte Mal gestrickt haben. Die Wolle ist von Lang Yarns und nennt sich “Jawoll Magic”. Ich habe für das Tuch 100 g Wolle mit Nadelstärke 3,5 verstrickt.

P1020398

 

P1020407

 

P1020401

Sonntag, 24. April 2011

Fortsetzung folgt

 

P1020505

Heute haben wir es erst einmal ruhig angegangen. Wir haben die Sonne genossen und, natürlich, auch noch einiges von der üppigen Blütenpracht fotografiert. Zum Abschluss des Tages wurde dann, wie bei vielen anderen auch, der Grill angeschmissen..

Wir wünschen Euch Allen noch ein schönes Osterfest!

P1020508

 

P1020511

 

P1020518

Donnerstag, 21. April 2011

Und noch mehr Blüten

 

P1020430

Unsere Garten scheint jetzt zu explodieren. Überall kann man ein Feuerwerk aus Farben und Blüten beobachten. Mann weiß gar nicht, was man zuerst fotografieren soll. 

P1020435

 

P1020449

Montag, 18. April 2011

Logenplatz

 

P1020469

Am Sonntag war genau vor unserem Haus ein kleines Oldtimer- und Treckertreffen. Wir hatten einen Logenplatz und haben auch einige Fotos geschossen. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit direkt vor seinem Haus derartige Fahrzeuge so hautnah zu erleben? Schön wars. Da fiel die Sperrung der Straße auch gar nicht ins Gewicht.

P1020471

 

P1020474

 

P1020478

Sonntag, 17. April 2011

Im Vorgarten

 

P1020459

Auch unser Vorgarten hat sich mittlerweile für das kommende Osterfest geschmückt.

Ich werde nun keine bunten Ostereier mehr aufhängen. Mir tut es jedes Mal leid, so viele Blüten und Blätter beim Abschmücken zu verletzen.

P1020458

 

P1020453

Donnerstag, 14. April 2011

Kirschblüte

 

P1020372

Unsere Zierkirsche steht jetzt in voller Blüte. Jedes Jahr von Neuem ein echtes Erlebnis. Von weitem sieht sie aus wie rosa Zuckerwatte.

P1020377

Montag, 11. April 2011

Filzherz

P1020359

Zum Muttertag habe ich vor, mit einer Hortgruppe Herzen zu filzen. Natürlich musste ich das vorher noch einmal ausprobieren. Mein Filzherz habe ich mit Lavendel gefüllt und noch ein wenig mit Borten aufgehübscht. Mal sehen, vielleicht verschenke ich das beruhigende Lavendelherz zusammen mit einem spannenden Krimi. Unter dem Kopfkissen macht es sich bestimmt auch nicht schlecht.

P1020357

Freitag, 8. April 2011

Buschwindröschen

 

P1020349

Vor einigen Jahren haben wir 2 kleine Buschwindröschen unter unsere Hainbuchenhecke gepflanzt. Sie scheinen sich dort sehr wohl zu fühlen. Mittlerweile haben Sie sich zu unserer Freude mächtig ausgedehnt. Ihre Blüte ist jetzt ein ganz besonderes Highlight, an dem wir Euch gerne teilhaben lassen.

P1020344

P1020386

P1020388

Dienstag, 5. April 2011

Socke Nr. 7

 

P1020361

Und wieder habe ich einen Strang von Heide verstrickt. Dieses Mal habe ich eine Bogensocke ausprobiert. Sie sitzt fester am Fuß als die “normalen” Socken. Sie ist sehr einfach zu stricken. Der Bogen entsteht durch Zu- und Abnahme. Die passende Anleitung findet Ihr beim Wollhuhn.

P1020362

 

P1020063

Samstag, 2. April 2011

Hornveilchen

 

P1020329

Bei diesem herrlichen Wetter macht es richtig nach draußen zu gehen.

Nutzt die sonnige Zeit und habt ein schönes Wochenende.

Stiefmütterchen

 

Stiefmütterchen1