Sonntag, 12. Februar 2012

Eisgang

 

P1030949

In den letzten Jahren hatten wir selten Eisgang auf der Weser. In diesem Winter war es endlich mal wieder soweit. Das musste natürlich festgehalten werden. Bevor das Tauwetter jetzt beginnt, wollte ich Euch noch schnell diese seltenen Eindrücke zeigen.

P1030950

P1030951

P1030952

P1030959

Kommentare:

  1. Liebe Helga
    Solche Wetter sind wirklich eine Seltenheit - vor allem, wenn man das Wasser nicht direkt vor der Tür hat.
    Danke für diese eiskalten Eindrücke -
    und auch für Deinen herzlich-lieben Kommentar.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, danke, lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eindrücklich... und was mich bei diesen treibenden Eisschollen auch fasziniert, sind die Geräusche, die durch das Zusammenstossen entstehen!
    Mit gefällt auch das Licht auf deinen Fotos!
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Smilla hat recht, es sind sehr schöne Fotos, das Licht ist toll!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich beeindruckende Bilder.
    Mein Wasser hier vor der "Haustür" ist ja nur ein halbwegs grosser Kanal, aber auch der war heute morgen zugefroren. Ich weiß nicht ob ich das all die Jahre schon mal hatte...

    LG
    Willow, die das Tauwetter aber dennoch sehr begrüßt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Frostig schöne Bilder. Heute nachmittag an der Elbe sah es ähnlich aus. Ich finde es zu dieser Jahreszeit einfach nur schön.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Bilder!!!
    Dennoch freue ich mich wenn die Kälte vorbei ist :-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen