Mittwoch, 9. Mai 2012

Zierquitte

P1040316

Leider ist die Blütezeit unserer Zierquitte schon wieder vorbei. Sie war über und über mit roten Blüten bedeckt. Ein herrlicher Anblick. Nun hoffe ich auf viele duftende Früchte im Herbst.

Ich verwende die Früchte vor allen Dingen als Deko, sie lassen aber auch sehr gut zu Gelee verarbeiten.

P1040322

P1040324

Kommentare:

  1. Oh, ich wußte ja garnicht, daß man aus den Früchten der Zierquitte Gelee machen kann. Wir haben nämlich auch derzeit gerade diese wunderschönen Blüten im Garten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Helga,
    die Blüten deiner Zierquitte ist wunder, wunderschön. Auch wenn ich Quitten-Gelee und Konfitüre nicht sonderlich mag, als Deco sind sie ein absoluter Hingucker und zur Blütezeit eine wahre Schönheit. Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Die Blüten dieser Quitte sind ja noch viel schöner, als die Blüter meiner Apfelquitte. Ich verarbeite die Früchte immer sofort nach der Ernte zu Quittenmarmelade und zu Gelee, sie dunkelt dann nicht so nach.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen