Sonntag, 23. September 2012

Kürbisfest

 

P1040903

Heute haben wir uns auf den Weg zum Kürbisfest in Ohlenstedt gemacht. Eine Riesenauswahl an verschiedenen Kürbissen und Kürbissorten hat uns dort erwartet. Natürlich durften auch einige Kürbisse in meine Tasche wandern. Kulinarisch hatte das Fest auch einiges zu bieten. Von Kürbissuppe, Kürbisbrot und –marmelade  bis hin zur Kürbisbratwurst war alles zu finden.

P1040907

P1040910

Kommentare:

  1. Na, das sind ja schöne farbenfrohe Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das wär auch etwas für uns gewesen, meine Kinder laufen den ganzen Tag mit meinen Zierkürbissen durchs Haus :-D

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  3. Gerne wäre ich schon immer mal nach Ludwigsburg gefahren, dort gibt es ja ein regelrechtes großes Kürbisfest. Deine Bilder hier haben meinen Appetit danach enorm verstärkt.

    Ich habe dieses Jahr einen Muskatkürbis, den könnte ich wirklich nicht in der Tasche mitnehmen. Ich schätze den Richtung 20 kg.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga, da kann man mal wieder sehen wie klein die Bloggerwelt ist. Über Cosmea bin ich bei Dir gelandet, obwohl wir doch gar nicht so weit auseinander wohnen. Ich wollte eigentlich auch wieder nach Ohlenstedt zum Kürbisfest und dachte, dass das jedes Jahr am letzten Sonntag im September ist. Und der letzte Sonntag ist doch erst am kommenden. Jetzt sehe ich, dass das Fest schon war. Na ja, dann gucke ich es mir eben bei Dir alles an. Schöne Fotos hast Du gemacht und man bekommt richtig Appetit auf die nächste Kürbissuppe. Dein Blog gefällt mir, werde von jetzt an öfter bei Dir vorbeischauen.

    liebe Grüsse aus Fischtown
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen