Sonntag, 25. März 2012

Sonnenschein

 

P1040123Blütenknospe Birne

Statt im Haus zu werkeln, haben wir das Wochenende vorwiegend im Garten verbracht. Überall wird es grün und auch der eine oder andere Farbtupfer ist zu entdecken.

P1040125Jostabeere

P1040136Blutpflaume

P1040141

P1040146

Sonntag, 18. März 2012

Lila

 

P1040073

P1040077

P1040081-001

Mittwoch, 14. März 2012

Socke Nr. 4

 

P1040070

Wieder ist eine Männesocke fertig. Diesmal ist sie farbenfroher als die letzte. Mein Mann wollte es nicht anders. Ein Muster hat er sich auch für seine Socken gewünscht, mit Zöpfen und so. Bei Ingrid bin ich fündig geworden. Das Muster nennt sich “Par 5 Socks” und ist recht einfach zu stricken. Aber das muss er ja nicht wissen. Die Wolle ist diesmal von Opal und nennt sich passenderweise Jeanne d’Arc. Gestrickt habe ich sie mit Nadel 2,5 mit 64 Maschen, Bumerangferse und Schneckenspitze.

P1040071

Sonntag, 11. März 2012

Rosenherz

 

P1040068

Bei meinen Blogrunden stoße ich immer öfter auf wunderschöne Stickereien, die mit einer Stickmaschine hergestellt wurden. Sicherlich hätte ich auch gerne so ein Maschinchen, doch lohnt sie sich für mich überhaupt, wo ich doch auch so gern mit der Hand sticke? Zwar dauert Handgesticktes länger, hilft mir aber, zur Ruhe zu kommen und meine Gedanken zu ordnen.  So ist dieses kleine Herz entstanden.

Das Motiv ist von DMC, die Farben habe ich aber umgestellt. Gestickt ist es mit Deutschem Baumwollgarn von Vaupel & Heilenbeck.  

P1040064

P1040069

Mittwoch, 7. März 2012

Socke Nr. 3

 

P1040014

Dieses Mal sind die Socken für meinen Mann nicht ganz so farbenfroh geworden. Nur das Rot sticht ins Auge. Das Garn ist von Lana Grossa aus der Serie Tweed Magico. Wie immer gestrickt mit Rundnadel 2,5, Schneckenspitze, “Dehnungsfuge” und Bumerangferse.

P1040010

Sonntag, 4. März 2012

Micky

 

P1020299

Am Freitag war es so weit. Wir mussten unseren alten Kater Micky einschläfern lassen. Er hat uns viele Jahre lang begleitet und mit seiner Zuneigung unser Leben bereichert. Er gehörte einfach zu uns.

Dieser letzte Schritt hatte sich schon seit mehreren Monaten abgezeichnet, auch an ihm sind schließlich 16 Jahre als Revierkater nicht spurlos vorbei gegangen. Zum Schluss war er schon sehr schwach und gebrechlich. Trotzdem ist es uns nicht leicht gefallen, uns von ihm zu verabschieden. Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen.

P1020776

Donnerstag, 1. März 2012

Es ist soweit

 

P1030990

Die Zeichen stehen auf Frühling und unser Gartenjahr beginnt. Das Milde Wetter nutzen wir im Moment, um einige Aufräumarbeiten zu erledigen und die ersten Pflanzungen vorzubereiten.

P1040016

P1040018

P1040029

20120204