Dienstag, 29. Mai 2012

Socke Nr. 7

 

P1040403

Diese Socken sind wieder für meinen Mann. Ich habe sie mit einem einfachen Muster genadelt. 8 Runden 2 links 2 rechts, 2 Runden rechts, 8 Runden 2 rechts 2 links, 2 Runden rechts. Das Muster ist durchaus krimitauglich. Es werden sicherlich noch weitere Socken mit diesem Muster entstehen. Die Wolle ist von Opal und nennt sich Zorro.

P1040405

Sonntag, 20. Mai 2012

Summsemann

 

P1040413

In diesem Jahr sind bei uns die Maikäfer erst recht spät unterwegs. Diesen Summsemann habe ich gestern in unserem kleinen Walnussbaum entdeckt. Schade, dass sie so selten geworden sind.

Sonntag, 13. Mai 2012

Rosenkissen

 

P1040368

Bevor der Garten mich vollends in Beschlag nimmt, habe ich noch schnell das Rosenkissen fertiggenäht. Die Stickerei ist schon ein ganzes Weilchen fertig, nur das Nähen hat sich immer wieder verzögert. Das Motiv ist von DMC, die Farben habe ich auf den Stoff abgestimmt. Die Spitze hatte ich noch in meinem Fundus.

P1040369

P1040371

Mittwoch, 9. Mai 2012

Zierquitte

P1040316

Leider ist die Blütezeit unserer Zierquitte schon wieder vorbei. Sie war über und über mit roten Blüten bedeckt. Ein herrlicher Anblick. Nun hoffe ich auf viele duftende Früchte im Herbst.

Ich verwende die Früchte vor allen Dingen als Deko, sie lassen aber auch sehr gut zu Gelee verarbeiten.

P1040322

P1040324

Sonntag, 6. Mai 2012

Socke Nr. 6

P1040363

Endlich sind mal wieder ein paar Socken fertig geworden. Es hat recht lange gedauert, bis dieses Paar von den Nadeln gehüpft ist. Warum, weiß ich auch nicht. Das Muster ließ sich sehr gut stricken und auch die Wolle war in Ordnung. Allein die Farbe gefiel mir nicht so ganz.

Das Muster findet Ihr bei Wollhuhn und es nennt sich “Hugs & Kisses Socken XOX”. Die Wolle ist von Schoppel und nennt sich “Admiral Batik” aus der Edition Tausendschön. Jetzt, da sie fertig sind werde ich sie für mich behalten.

P1040366