Dienstag, 23. Oktober 2012

Rüschenschal

 

P1040965

In diesem Herbst scheint nichts an einem Rüschenschal vorbei zu gehen. Auch ich habe mich davon anstecken lassen und habe mir dieses ungewöhnliche Garn besorgt. Mit Nadel 5,5 ist solch ein Schal an einem einzigen Abend fertig genadelt. Das Garn ist in vielen Variationen erhältlich. Meines ist von Schachenmayr und nennt sich Argentina Color. Ein Schal wird wohl bei mir bleiben und der andere wandert in die Geschenkekiste. Weihnachten ist nicht mehr weit.

P1040971

P1040975

Sonntag, 14. Oktober 2012

Seifchen

 

P1040943

Ês wurde Zeit, mal wieder ein Seifchen zu rühren. Wie immer mit meinen bewährten Zutaten. Beduftet ist sie mit den ätherischen Ölen Sandelholz, Orangenblüten und Orange. Ein herrlicher Duft. Irgendwie erinnert mich der Duft an den Sommer.

P1040945

P1040947

Sonntag, 7. Oktober 2012

Farbkleckse

 

P1040949

Um diese Farbtupfer einzufangen, brauchten wir nicht weit gehen. Schon gleich hinter unserer Gartentür wurden wir schon fündig.

P1040952

P1040961

P1040962

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Geschickt gestrickt

 

P1040913

Gerade rechtzeitig zur kalten und stürmischen Jahreszeit ist mein Landlusttuch “Geschickt Gestrickt” fertig geworden. Die Wolle habe ich selbst gesponnen und die Perlen hatte ich ich noch in meinem Fundus. Die Anleitung für das Tuch findet Ihr hier. Es ist wirklich leicht zu stricken und für gemütliche Fernsehabende geeignet. Selbst Anfänger dürften mit diesem Tuch keine Probleme haben.

P1040920

P1040917