Sonntag, 3. Februar 2013

Socke Nr. 1/2013

 

P1000347

Bei dem ungemütlichen Wetter ist endlich mal wieder eine Socke für mich fertig geworden. Die Wolle ist von REGIA aus der Design Line “Ombre Stripe” von Kaffe Fassett. An diesem Faden konnte ich einfach nicht vorbei. Die Anleitung ist von Kristin Benecken und nennt sich “Bremer Muster”. Ihr könnt es auf ihrem Blog http://www.von-stroh-zu-gold.de  finden. Ein Besuch auf diesem Blog lohnt sich auf jeden Fall.

P1000346

Kommentare:

  1. An "Mustersocken" habe ich mich bisher nie rangetraut. Aber irgendwann bestimmt.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja spitze aus!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen lustig aus, wie Wasser-Wellen-Meer - Socken!!!!! Tolle Farbe super Muster. Ich muß mir ihre Seite mal anschauen!
    Ich habe mir vorgenommen auch ein paar Socken wieder zu stricken, denn meine guten Socken gehen langsam alle kaputt! Also auf an die Sockennadeln!
    (Wieviele hast Du letztes Jahr geschafft?)
    LG Tinki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im letzten Jahr leider nur 12 Socken genadelt. Dafür sind aber auch einige Tücher fertig geworden. Mal sehen ob ich mich wieder steigern kann.
      Liebe Grüße
      Helga

      Löschen
  4. das Mustert sieht ja toll aus, dass hat sicherlich viel Arbeit gemacht. Ich habe bisher noch nie Mustersocken gestrickt, aber dieses Muster habe ich mir abgespeichert, da bekomme ich auch Lust.
    Die Farben passen grandios zum Muster - hat was von Karibicblau - sommerfeeling :)

    Lieben Dank fürs Zeigen und für den Link.
    Grüßle von Pia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Muster,das ich unbedingt nachstricken möchte.
    Danke dir für den link
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh die sehen toll aus - das Muster habe ich schon ewig ausgedruckt! Danke für die Erinnerung - deine Socken machen mir jetzt richtig Gusta drauf ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Helga
    Diese Socken gefallen mir ausgesprochen gut!
    Traumschön :-))

    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Socken sind Dir super gelungen, klasse.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster ist ja der Hammer
    und die Farben passen dafür perfekt.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur wunderschön, dein erstes Paar im neuen Jahr!
    Bin ganz begeistert von Wolle und Muster Helga

    liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Wow so ein tolles Muster und auch die Farben gefallen mir super gut

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin absolut begeistert...von den Socken, den Farben und deinem Blog ☺
    Danke für den Link, dieses Muster stricke ich bestimmt auch mal!

    Verschneite Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Super schön das Muster und die Wolle. Und die Winterlinge spitzen hier auch schon raus - allerdings sind sie seit ein paar Tagen wieder unter Schnee verschwunden (richtig viel Schnee - 30 cm hätte es ja nicht mehr gebraucht). Überhaupt schwellen überall die Knospen - man kann geradezu zusehen, wie sie runder und schöner werden und die Vorfreude ist grenzenlos.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  14. Ich war begeistert von diesem schönen Muster dieser Socken. Alsbald habe ich mir Wolle besorgt und dieses Muster nachgestrickt. Es macht richtig Spaß, obwohl ich keine erfahrene Strickerin bin, es ist wunderbar gelungen, richtig schön sind sie geworden. 2 Paar sind schon fertig, das 3. Paar sind eine Art Mojos mit
    eingestricktem Muster. Vielen, vielen Dank für diese schöne Idee von dir.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen