Sonntag, 22. September 2013

Orange

 

P1010551

Lange habe ich versucht, die Lampionblume bei uns im Garten anzusiedeln. Ich glaube nun ist es mir endlich gelungen. Zwar wandert sie etwas, aber die Anzahl der Pflanzen wächst stetig. Für mich gehört die Lampionblume mit ihrem leuchtenden Orange zum Herbst dazu.

P1010561

Kommentare:

  1. Ich mag sie auch sehr gern, die Lampions! Nachdem sie sich ein Jahr extrem ausgebreitet hatten, habe ich ihnen Einhalt geboten - und von Stund an keine mehr gesehen... Aber in diesem Jahr habe ich auch wieder eine Pflanze "angebaut". Und ich hoffe auf reiche Ernte nächstes Jahr ☺
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du Recht, für mich auch , aber bislang
    hatte ich noch kein Glück mit ihr gehabt. Nun
    hole ich mir die Lämpchen in meiner Gärtnerei.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hier hat sie das Beet in Nullkommanichts dominiert, so daß ihr ziemlich rabiat an den Kragen mußte. Aber sie sieht dennoch einfach unglaublich schön aus. Ein echtes Hingucker im Herbst.

    AntwortenLöschen
  4. Hattest du da tatsächlich ein Problem damit? Bei uns ist sie gewachsen wie Unkraut. Und zu meinem Bedauern hat sie mein hauseigener Gärtner überall entfernt. Aber im nächsten Jahr will ich sie wieder. Ich finde sie schön!!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe sie auch sehr- und sie wächst bei mir, wo sie will- jedes Jahr wo anders!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen