Sonntag, 24. Februar 2013

Wintertreiben

 

P1000433

Lange wird es nicht mehr andauern mit der weißen Pracht. Deshalb noch einmal ein paar Winterzauberbilder.

P1000435

P1000438

Sonntag, 17. Februar 2013

Spät

 

P1000367

Ich weiß, Ostern steht schon vor der Tür, aber ich wollte diese Stickerei nicht bis zur nächsten Weihnachtszeit liegen lassen. Meist wird sowieso nichts draus und die Arbeit wandert dann in den UFO-Korb. So habe ich noch ein paar Abende investiert und den Tischläufer beendet.

Das Motiv  ist aus dem Buch “Adventsstimmung zu Hause” von Vaupel & Heilenbeck. Das Leinenband und das Stickgarn ist ebenfalls von Vaupel & Heilenbeck. Jetzt hab ich den Kopf wieder für Frühlings- und Sommermotive frei. Ich habe schon mit einem Rosenherz begonnen. Leider ist die Stickerei doch aufwändiger als gedacht und es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bevor ich das fertige Rosenherz hier zeigen kann. Gerade beim Sticken gilt ja auch “gut Ding, will Weile haben”.

P1000369

Samstag, 9. Februar 2013

Hoffnung

P1000172

Seit knapp 2 Wochen lassen sich bei uns im Garten wieder die Winterlinge blicken, Sie machen Hoffnung auf den Frühling. Zuerst waren es nur einzelne gelbe Punkte, doch langsam werden die Flecken immer dichter und größer.

P1000357

 

P1000380-001

 

P1000412-001

 

2013-02-09

Sonntag, 3. Februar 2013

Socke Nr. 1/2013

 

P1000347

Bei dem ungemütlichen Wetter ist endlich mal wieder eine Socke für mich fertig geworden. Die Wolle ist von REGIA aus der Design Line “Ombre Stripe” von Kaffe Fassett. An diesem Faden konnte ich einfach nicht vorbei. Die Anleitung ist von Kristin Benecken und nennt sich “Bremer Muster”. Ihr könnt es auf ihrem Blog http://www.von-stroh-zu-gold.de  finden. Ein Besuch auf diesem Blog lohnt sich auf jeden Fall.

P1000346