Sonntag, 25. August 2013

Trillian

 

P1010378

Mein erstes Herbsttuch ist fertig geworden. Genau richtig, um mich bei den kühlen Herbstwinden zu wärmen.
Das Tuch ist wieder einmal ein Entwurf von Martina Behm. Es ist sehr einfach zu stricken und sicher auch von Anfängern zu bewältigen. Die Wolle ist ein Zauberball 100 von Schöppel und nennt sich “Papagei”. Wie ich finde, ein sehr treffender Name.
Die Anleitung könnt Ihr hier bei strickmich.de bestellen.

P1010382

P1010385

Sonntag, 18. August 2013

Wärmflasche

 

P1010345-001

Ja, ich weiß, wir wollen alle noch ein wenig das warme Wetter genießen. Doch Tochterkind wollte sich einmal an ein größeres Filzwerk heranwagen und hat sich eine Wärmflasche ausgesucht. Bisher hatte sie nur Filzerfahrung mit kleinen Teilen, wie z. B. mit Blüten, Stiften und Kugeln, gesammelt. Also haben wir uns zu Zweit an die Arbeit gemacht. Ich denke unser Gemeinschaftswerk kann sich sehen lassen.

P1010350-001

Mittwoch, 7. August 2013

Gänseblümchen

 

P1010055

So ganz nebenbei und zur Entspannung ist diese kleine Filzblüte entstanden.