Dienstag, 28. Januar 2014

Winterliche Besucher

 

P1010699

Blaumeise

P1010695

Wacholderdrossel

Die Wacholderdrosseln haben es geschafft, an einem einzigen Nachmittag alle roten Beeren an unserem großen Ilex aufzufressen. Nun sind sie zum nächsten Garten weitergezogen.

Kommentare:

  1. was für wunderschöne fotos
    was für wundervolle besucher im garten!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Besucher sind ja so herzerwärmend... So nah habe ich noch nie ein Blaumeischen erwischt!
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    die Wachholderdrossel hast Du gut erwischt! Wir hatten nur eine vereinsamte im Garten. Und die saß zwar unter dem Ilex, aber die restlichen Drosseln hinderten sie oftmals daran die runtergefallenen Beeren zu fressen. Normalerweise kenne ich Wachholderdrosseln als recht zänkisch, die keine Drossel mehr an die Äpfel lässt. Doch unser Exemplar wurde von den Drosseln regelrecht angegriffen. Auch unser Ilex ist jetzt nahezu leer. Aber es liegen noch reichlich Beeren im Schnee. Allerdings haben wir heute auch noch Frost - vielleicht werden sie nun noch weggefuttert ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen