Sonntag, 18. Mai 2014

Akeleien

 

P1020120

Jedes Jahr warten wir mit Spannung auf die Akeleienblüte. Die elfengleichen Blüten sind dann immer ein Highlight in unserem Garten.

P1020149

P1020114

Kommentare:

  1. auch ich bin immer wieder von der farben und auch Formenvielfalt verzaubert, mal gedfiedert, mal als Kugel, mal zweifarbig, in so vielen Farben , niedrig und sehr hoch je nach Boden...
    und sie begleiten mich schon seit meinen ersten Gärtnerversuchen.
    Als ganz junge Frau,sähte ich sie schon noch sehr unerfahren aus, und im Jahr daruf schmückten sie schon die Taufe meiner Kinder
    schöne Erinnerungen habe ich immer daran
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Die Akelei bevölkert auch meinen Garten und du hast recht:Sie sind ein Highlight!!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen