Samstag, 31. Mai 2014

Filzkäfer

 

P1020211

P1020213

Die dritte Aufgabe bei Corinna Nitschmanns Filzkurs bestand darin, einen Käfer zu filzen. Die Anleitung war wie gewohnt sehr ausführlich und so traten bei der Ausführung keiner Probleme auf. Es wird sicherlich nicht der letzte gefilzte Käfer von mir sein. Ich kann nur sagen, diese Krabbler machen süchtig.

P1020219

P1020248

Dienstag, 27. Mai 2014

Lollipop

 

P1020079

Dieses Tuch ist schon vor einiger Zeit fertig geworden. Während des Strickens war ich doch recht skeptisch, weil das Tuch doch eine etwas ungewöhnliche Form hat. Doch nun bin ich positiv überrascht. Das Tuch lässt sich prima tragen.

Gestrickt habe ich mit dem Zauberball “Frische Fische” von Schoppel. Die Anleitung findet Ihr hier.

P1020086

Sonntag, 25. Mai 2014

Regen

 

P1020164

Auch an Regentagen lohnt sich ein Rundgang im Garten.

P1020165

P1020178

P1020182

Sonntag, 18. Mai 2014

Akeleien

 

P1020120

Jedes Jahr warten wir mit Spannung auf die Akeleienblüte. Die elfengleichen Blüten sind dann immer ein Highlight in unserem Garten.

P1020149

P1020114

Sonntag, 11. Mai 2014

Ecken und Kanten

 

P1020145

Ecken und Kanten war das zweite Thema beim Frühlingsfilzkurs von Corinna. Doch eckig brauchte ich nicht, aber ausprobieren wollte ich es schon. Also habe ich das Gefäß eckig gefilzt, auch mit einem glatten Boden, das hat alles prima geklappt. Dann habe ich dem Ganzen wieder einen Bogen verpasst, ein wenig ausgeschmückt und auf unseren Zaunpfahl gestülpt. Der Zaun sollte schon seit Längerem wieder aufgehübscht werden.

P1020138

P1020140

Sonntag, 4. Mai 2014

Maiglöckchen-Püppchen

 

P1020107

Maiglöcken und der Monat Mai gehören für mich einfach zusammen und so sind natürlich auch die passenden Püppchen entstanden. Das große Püppchen darf bei mir bleiben, die kleine wird auf den Jahreszeitentisch ins Haus der Familie umziehen.

Es bereitet mir immer wieder Freude, diese kleinen Blumenkinder zu basteln. Bei diesen Püppchen musste ich doch etwas mehr Zeit als sonst investieren, besonders das Anfertigen der Blüten war zeitraubend, doch mit der Anleitung vom Atelier der kleine Troll war das alles kein Problem.

P1020125

P1020157

Donnerstag, 1. Mai 2014

1. Mai

 

P1020097

Pünktlich zum 1. Mai haben wir unseren ersten Maikäfer im Garten entdeckt. Ob er wohl für seine Punktlandung einen Kalender verwendet hat?

P1020103