Samstag, 28. Februar 2015

Frühlingstasche

 

P1020916

Schon lange lag der Schnitt und der Stoff für diese Tasche bereit. Nun war es an der Zeit sie fertig zu nähen. Kleine Taschen kann Frau nie genug haben. Sie ist ausreichend für das nächste Strickprojekt oder auch für den kleinen Gang zum nächsten Bäcker. Wir brauchen ja nicht mehr so viel..

P1020914

Freitag, 20. Februar 2015

Neubeginn

 

P1020904

In den letzten Wochen ist es hier auf dem Blog etwas still gewesen. Auch bei uns zu Hause ist es um einiges ruhiger geworden. Das letzte Kind hat das Nest verlassen und wir üben uns in der noch ungewohnten Zweisamkeit. Die Einkäufe sind immer noch zu reichlich und auch beim Kochen will es mir nicht gelingen, die richtige Menge zu finden. Es ist schon eine große Umstellung nach 32 Jahren “Brutpflege” wieder als Paar zu leben. Einiges muss neu organisiert werden und man hat auf einmal wieder Zeit für eigene Interessen und Hobbys. Ein anderer Lebensabschnitt hat nun begonnen, man könnte es auch als Neubeginn bezeichnen. Mal sehen, was wir daraus machen.

P1020907

P1020899

Sonntag, 8. Februar 2015

Waage

 

P1020889

Letzte Woche kam meine liebe Freundin Pia nach einer Haushaltsauflösung bei mir vorbei. Sie weiß, dass ich alte Haushaltsgegenstände liebe. Diesmal brachte sie eine alte Küchenwaage mit. Ich habe mich darüber riesig gefreut und gleich mit dem dekorieren begonnen. Herrlich, von solchen netten Geschenken kann man nie genug bekommen.

Danke Pia!

P1020891

 

P1020892

Dienstag, 3. Februar 2015

Herzchentuch

 

P1020879

Bei diesem trüben Wetter brauchte ich etwas buntes auf der Nadel. Ich habe mir deshalb ein Knäuel “Jawoll Magic Dégradé” von Lang Yarns geschnappt und losgelegt. Das Tuch nennt sich “Knit Your Love” und ist wieder einmal von Martina Behm. Die Anleitung findet Ihr auf ihrer Seite www.strickmich.de und in ihrem neuen Büchlein “Strickmich 4”. Ich kann es nur empfehlen.

P1020880

P1020883