Mittwoch, 29. Juli 2015

Wasserschönheit

 

P1030396

Nein , wir waren nicht an einem See spazieren. Diese Schönheit wächst gleich bei uns auf der Terrasse. Vor zwei Jahren haben wir sie in einem großen Bottich mit weiteren Wasserpflanzen eingesetzt. Nun blüht sie das erste Mal. Anscheinend fühlt sie sich wohl bei uns und hat auch den Winter in dem nur 50 cm tiefen Gefäß überstanden. Ich habe sogar noch eine weitere Knospe entdeckt. Mal sehen, wann wir uns daran erfreuen können.

P1030399

Sonntag, 26. Juli 2015

Zaunhocker

 

P1030372

Dieser kleine Geselle soll sein neues Zuhause auf unserem Gartenzaun finden. Leider werden von unserem Zaun immer wieder die oberen Zaunkappen “ausgeborgt”. Und so musste ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Bisher bin ich mit meiner Idee der Zaunverschönerung nicht schlecht gefahren. Keines unserer Zaunhocker ist bisher abhanden gekommen. Natürlich habe ich sie mit Heißkleber gesichert. Besonders Kinder sind von Ihnen angetan, aber auch bei dem einen oder anderen Erwachsenen zaubern sie ein Schmunzeln ins Gesicht. Nach ca. 2 Jahren tausch ich die Filzgesellen aus, das Wetter und nestbauende Vögel setzen ihnen doch zu. Macht nichts, so habe ich wieder einen Grund, den Zaun mit neuen Ideen zu verschönern. 

P1030376

 

P1030378