Sonntag, 29. November 2015

Klein aber mein

 

P1030542

Eher zufällig ist diese Adventsschale entstanden. Für unsere Küche finde ich sie recht passend und so durfte sie bleiben.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit mit vielen “Sternstunden”.

Mittwoch, 25. November 2015

Geschafft

 

P1030552

Gerade noch rechtzeitig ist dieser kleine Kranz fertiggeworden. Nun wartet er noch auf eine passende Verpackung, um seine Reise zu Oma und Opa anzutreten.

P1030553

P1030554

P1030555

Sonntag, 22. November 2015

Kleinigkeiten

 

P1030525

Letzte Woche sind so ganz nebenbei diese zwei süßen Nadelhalter entstanden. Von einem Nadelkissen kann man bei dieser Größe ja nicht reden. Doch für ein oder zwei Sticknadeln oder als kleiner Hingucker sind sie genau richtig. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht sie anzufertigen. Vielleich braucht Ihr ja auch noch eine Idee für ein kleines Mitbringsel.

P1030529

Samstag, 14. November 2015

Stickherz

 

P1030519

So langsam werden die Abende wieder länger und ich habe deshalb die Zeit gefunden, mal wieder die Sticknadel hervorzuholen. Mit den Weihnachtsvorbereitungen kann man ja nicht früh genug beginnen. Und so ist dieses kleine Weihnachtsherz entstanden. Das Motiv findet Ihr in dem Buch “Dezemberfreude – Stick- & Nähprojekte zur Weihnachtszeit” von acufactum. Ich habe das Motiv mit V+H Baumwollgarn auf Leinen gestickt.

Sonntag, 8. November 2015

Kreativtag

 

P1030514

Für den vergangenen Samstag hatten wir im Haus der Familie einen Kreativtag organisiert. Die Teilnehmer hatten Gelegenheit zum Häkeln, Filzen, Nähen und türkischen Kochen. Ich selber habe mich um die Nähgruppe gekümmert und diesen kleinen Wichtel angeboten. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser kleine Geselle soviel Zuspruch bekommt. Alle Stoffe wurden aufgebraucht und vernäht. Auch das türkische Büfett war ein voller Erfolg. Somit rundum ein gelungener Tag.